NEWS

16. November 2024

Jugend-Regions-Meisterschaften

Mit Mino Balg und Leonidas Archangelidis bei den Jungen 11 und Mark Tran bei den Jungen 15 hatten sich drei Beinsteiner Jungs über die Bezirksmeisterschaften für diese Meisterschaften qualifiziert. Jetzt kamen allerdings aus den Bezirken Esslingen, Staufen und Stuttgart deutlich stärkere Spieler dazu.

Jungen 11

Für Leonidas war schon das Erreichen dieses Turniers ein Erfolg. Insofern ging es für ihn darum, in seiner schweren Gruppe den ein oder anderen Satz zu gewinnen. Das gelang ihm gleich im ersten Satz des ersten Einzels. Und im dritten Einzel fehlte nicht viel für einen weiteren Satz, denn zweimal verlor er erst in der Satzverlängerung. Im Doppel kam mit seinem zugelosten Partner gleich in der ersten K.o.-Runde das Aus.

Jungen11 Doppel Mino Mousa 2024 11 17Mino hatte im Einzel als Ziel das Erreichen des Viertelfinales, denn er hatte nur die vier Vornominierten vor sich. In seiner Gruppe startete er mit einem glatten Erfolg, hatte danach allerdings gegen einen Noppenspieler große Mühe und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Dann ging es gegen den Gruppenfavoriten, den er schlagen musste, um das Viertelfinale zu erreichen. Dies gelang ihm mit Bravour in vier Sätzen, was ihm sogar noch den Gruppensieg brachte. Im Viertelfinale machte er erneut ein starkes Spiel und stand damit im Halbfinale. Gegen den Turnierfavoriten hatte er dort aber keine Siegchance. Im Spiel um Platz drei war es dann schwer, kräftemäßig durchzuhalten, aber mit dem vierten Platz konnte er insgesamt sehr zufrieden sein. Im Doppel hatte er mit Mousa Van Der Smissen (DJK SB Stuttgart) den Favoriten und Sieger im Einzel an seiner Seite. Beide marschierten von Sieg zu Sieg und durften sich am Ende über die Meisterschaft freuen.

Jungen 15

Hier zählte Mark sicher nicht zu den Besten, sein Ziel war eher, in der Gruppe nicht unterzugehen. Er hatte eine schwere Gruppe erwischt, gewann ein Spiel und schied als Gruppendritter aus. Im Doppel mit seinem Partner Do Umehara (SV Winnenden) kam bereits in der ersten Runde das Aus.

ANSTEHENDE TERMINE