DIE ABTEILUNG

Im Jahr 1969 gegründet, hat die Tischtennisabteilung im Laufe der Jahre einen wichtigen Platz im TB Beinstein eingenommen

In den Spielklassen zwischen Kreisklasse und Verbandsklasse gibt es für jeden eine geeignete Mannschaft, so dass sowohl Hobbyspielerinnen und -spieler als auch überaus begabte Talente und leistungsorientierte Sportlerinnen und Sportler mit Spaß und Freude an der Bewegung den Tischtennissport im TB Beinstein ausüben können.

Am besten kann Tischtennis live durch Mitmachen kennengelernt werden. Ein Schnuppertraining ist jederzeit kostenlos möglich.

Die Trainingszeiten der Aktiven sind dienstags und donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr in der TB Sporthalle in der Quellenstraße 14/1 in Beinstein.

Am zweiten Donnerstag im Monat (außer in Ferien oder an Feiertagen) laden wir zu TT4Fun ein. Während der Trainingszeit der Aktiven sind interessierte Erwachsene und Hobbyspielerinnen und -spieler eingeladen, so zum Spaß Tischtennis zu spielen. Wir bieten die Gelegenheit, Sport zu treiben ohne in einer Mannschaft aufgestellt werden zu müssen und am Wettkampf teilzunehmen. Die erfahrenen Spielerinnen und Spieler der Mannschaften stehen bei Bedarf auch mal mit Rat zur Seite.

Das Jugendtraining findet altersübergreifend dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr und donnerstags von 17.45 bis 20.00 Uhr in der TB Sporthalle statt.

Von September bis April tragen unsere Mannschaften ihre Heimspiele um die Meisterschaften in den verschieden Ligen an Samstag und Sonntagen in der TB-Sporthalle aus. Besucher sind stets herzlich willkommen. Schauen Sie einfach mal rein.

Seit 2002 wurden zusammen mit den drei anderen Waiblinger Tischtennis-Abteilungen die Stadtmeisterschaften im Tischtennis wieder neu belebt. Sie werden seither im Januar im Wechsel durch den TTC Hegnach und den GTV Hohenacker beziehungsweise den TB Beinstein und den VfL Waiblingen ausgerichtet.