NEWS

06.07.2021

Training für die männliche Jugend

Ab dem 8.7.2021 wird es in Beinstein wieder Volleyballtraining für die männliche Jugend geben.

Donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.25 Uhr haben Jungs im Alter von 13 bis 16 Jahren die Möglichkeit, von Grund auf Volleyball zu erlernen, vorhandene Spielkenntnisse zu vertiefen und Spaß am Volleyballspiel zu entwickeln.

Das Training findet unter der Anleitung von Adrian Schäffler in der Beinsteiner Halle statt.

Bei Rückfragen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schaut doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Wir haben den allgemeinen Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Solange die Inzidenz im Rems-Murr-Kreis stabil unter 35 bleibt, können wir ohne Beschränkungen in der Halle trainieren. Wir freuen uns auf alle Wiedereinsteiger!

Die Trainingszeiten findet ihr hier.

 

12.5.2020

Teamwork in Zeiten von Corona

Die Mannschaft der Spielgemeinschaft SC Korb / TB Beinstein hat ein tolles, motivierendes Video gedreht. Viel Spaß!

 

https://youtu.be/cBVLcoXV7Uo

 

Bleibt am Ball und bleibt gesund!

 

Sobald es Neuigkeiten zur Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs gebt, werden wir sie auch hier veröffentlichen.

 

Aktuelle Infos, Online-Trainingseinheiten und mehr gibt's auf der Homepage des VLW.

https://www.vlw-online.de/corona

https://www.vlw-online.de/home

14.3.2020

Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation wird der Trainingsbetrieb der Volleyballabteilung bis voraussichtlich 19.4.2020 eingestellt.

Außerdem wurden alle Saisons des VLW beendet.

Achtet auf euch und eure Mitmenschen und bleibt fit und gesund.

 

Weitere Infos:

Pressemitteilung des DVV

Aktuelle Infos vom Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW)

3.3.2020

Abteilungsversammlung 2020

Am 21.2.2020 fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung in den Brunnenstuben statt. Marcus dankte allen Helfern im erweiterten Vorstandsteam mit hochwertigen handgenähten Schlüsselbändern.

Berichte: Wir hatten ein sehr erfolgreiches Jahr 2019. Die Mannschaften Flexstones 2-4 und Sixpack 3-3 spielen weiterhin in der A-Klasse. Die Männer wurden im BFS-Cup Fünfter. Die weibliche Jugend entwickelt sich unter der Leitung von Helmut Stauß prächtig!

Termine: Das 37. Adventsturnier war ein tolles vereinsinternes Event. Dieses Jahr soll am 12.12.2020 ein Jubiläumsturnier stattfinden. Die Abteilung wird 40 Jahre alt. Am 28.1.1980 wurde sie gegründet, wie auch bei “Die Abteilung” nachzulesen ist.
Am Freitag, 20.3.2020 findet die Jahreshauptversammlung des TB Beinstein statt.
Am Samstag, 7.11.2020 findet wieder Beinstein rockt den Herbst mit Friendly Elf statt. Wir sind immer auf der Suche nach Helfern!

Presse: Alle Mannschaften wurden nochmals gebeten, für alle Spieltage einen Spielbericht an die Presse- und Homepageverantwortlichen zu schicken, damit die Abteilung in den regionalen und digitalen Medien aktuell präsentiert wird.

Wahlen und Entlastungen: Regina Demantke (Kasse), Marcus Graf (Vorstand), Markus Beutler (Presse) und Ben Labusch (sportlicher Leiter) wurden durch Wahlen im Amt bestätigt und der gesamte Vorstand wurde für das Jahr 2019 einstimmig entlastet.

Ausblick: Zusammen mit der Tennisabteilung wird ein Beach-Feld geplant und in den nächsten zwei Jahren vom Hauptverein umgesetzt.
In den nächsten Monaten soll ein Training für Jungen angeboten werden. Einen potenziellen Trainer gibt es schon. Dafür soll auch an Schulen geworben werden.

Der staubige und rutschige Hallenboden der Beinsteiner Halle bleibt unser großes leidiges Thema. Marcus bleibt weiter dran. Thilo Schramm hat sich jetzt auch persönlich darum gekümmert. Immerhin probiert die Reinigungsfirma nun ein neues Pflegeprodukt aus. Wir werden sehen…

Vielen Dank an alle Mitglieder und das gesamte Vorstandsteam für ein tolles Jahr 2019!

09.07.2019

Zusammenfassung der Saisonergebnisse 2018/2019

Wieder einmal kann die Volleyballabteilung des TB Beinstein auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die Männer erreichten im BFS-Pokal im bundesdeutschen Finalturnier in Dresden einen tollen 5. Platz.

Flexstones 2-4 schafften den Aufstieg in die A-Klasse und spielen nun in der höchsten Klasse der Freizeit-Mixed-Ligen.

Sixpack 3-3 gelang der Klassenerhalt in der starken A-Klasse der 3-3 Mixed Ligen.

Ebenso hielten die Mannschaften Betablocker und Disasters die Klasse.

Die neu formierte U18-Mädchenmannschaft Spielgemeinschaft SC Korb/TB Beinstein belegte in ihrer ersten Saison einen hervorragenden 2. Platz in der Bezirksstaffel Ost 1.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler für euren Einsatz und euer Engagement.

Wir freuen uns auf eine neue tolle Saison 2019/2020.

 

Wer Lust hat darf gerne einfach im Training vorbeikommen. Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler.

Wir wünschen euch allen einen tollen Sommer!

 

PS: Einige Volleyballer des TB Beinstein sind während der Sommermonate regelmäßig abends im Waiblinger Freibad Beachvolleyball spielen. Schaut doch einfach vorbei!

10.04.2019

Aktualisierte Trainingsangebote für Jugend und Erwachsene

Die Abteilung bietet ab sofort zwei neue Trainingsgruppen an:

 

Grundlagentraining (Technik, Taktik, Spiel) für erwachsene Newcomer w/m:

Donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr in der Beinsteiner Halle

Start: 25.4.2019

 

Training für weibliche Jugend von 13 bis 16 Jahre, Anfänger:

Donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Beinsteiner Halle

 

Für Infos Infos und Anmeldung bitte weiterlesen

 

ANSTEHENDE TERMINE