12. und 13. Oktober 2024

Jugend-Bezirks-Meisterschaften

Über 180 Mädchen und Jungen waren zu dieser großen Veranstaltung gemeldet, die wie im letzten Jahr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt ausgetragen wurde.
An zwanzig Tischen wurde um Siege, Medaillen und Pokale gekämpft. Die zwei Beinsteiner Talente Mino Balg und Mark Tran erkämpften sich dabei insgesamt fünf Meistertitel. Dazu kamen noch ein zweiter Platz von Jan Ole Stallmann/Moritz Feller im Jungen19B-Doppel und ein dritter Platz von Nicolas Vögele/Tibor Sieber im Jungen15B-Doppel.

Jungen 11

Der 8-jährige Mino Balg war in der jüngsten Altersklasse eine Klasse für sich. Seine Vorrundengruppe und bis zum Finale gewann er ohne Satzverlust. Im Finale lief es dann nicht mehr so einfach. Hier musste er sein ganzes Können in die Waagschale werfen, um seinen Gegner Sebastian Franke (SG Bettringen) in Schach zu halten. Leonidas Archangelidis hatte in seiner Vorrundengruppe zwei schwere Gegner, was ihn den Einzug in die K.o.-Runde kostete. Mit Mino im Doppel war er aber sehr konzentriert und sorgte mit guten Bällen für sein Erfolgserlebnis als Bezirksmeister im Jungen11-Doppel.

Jungen 13-B

Mit Michali Archangelidis, Coen Hentschel und Ante Matic waren drei Beinsteiner am Start. Coen und Ante taten sich auf ihrem allerersten Turnier schwer. Beide schieden in der Vorrunde aus, Coen als Vierter und Ante als Dritter, der immerhin ein Einzel gewann. Michali startete in seiner Gruppe mit zwei Siegen. Im Spiel um den Gruppensieg verlor er nur knapp in fünf Sätzen, erreichte aber die K.o.-Runde. Sein Achtelfinale gewann er sicher, erst im Viertelfinale musste er seinem stärkeren Gegner gratulieren. Im Doppel hatten Michali und Coen Pech. In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie unterlagen sie im Achtelfinale mit 11:13 im fünften Satz. Ante spielte mit einem zugelosten Partner aus Hegnach, mit dem er sehr gut zusammenspielte. Erst im Viertelfinale kam gegen das an Nummer 1 gesetzte Doppel das Aus.

Jungen 15-A

Mark Tran und Linus Wälde gehörten hier zum erweiterten Favoritenkreis, während Finn Rosenberger das Ziel K.o.-Runde anstrebte. Während Mark ohne Probleme die K.o.-Runde erreichte, hatte Linus eine schwere Gruppe erwischt, denn nach einem leichten Sieg im ersten Spiel verlor er das zweite gegen einen unangenehmen Gegner. Damit musste er sein drittes Einzel unbedingt gewinnen. Er startete gut, ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Im dritten Satz kam er total von der Rolle, ging mit 1:11 unter. In den folgenden Sätzen fand er nicht mehr in einen guten Spielrhythmus, verlor in fünf Sätzen und schied leider aus. Finn konnte in seiner Gruppe zwar gut mithalten, verlor aber alle drei Spiele und schied ebenfalls aus. Mark wurde in der K.o.-Runde immer konstanter, besiegte mit großer Übersicht und mit sehr guter Technik seine Gegner und wurde verdienter Bezirksmeister. Im Doppel gelang ihm das gleiche mit seinem Partner Do Umehara (SV Winnenden). Hier erreichten Linus und Finn nach einem Freilos das Viertelfinale, in dem sie in vier Sätzen ausschieden.

Jungen 15-B

Luca Herold war hier unter den Mitfavoriten, während Nicolas Vögele, Tibor Sieber und Elia Bauer ihr erstes Turnier bestritten. Während Tibor und Elia als Gruppendritte und je einem Einzelerfolg ausschieden, erreichten Luca als Gruppensieger und Nicolas als Zweiter die K.o.-Runde. Im Achtelfinale schied Nicolas recht unglücklich mit 9:11 im fünften Satz aus. Luca schaffte es ins Viertelfinale, in dem er ähnlich unglücklich mit 10:12 gegen den späteren Bezirksmeister ausschied. Im Doppel trafen Luca und Elia nach einem Erfolg im Viertelfinale auf die Topgesetzten und späteren Meister und schieden aus. Dagegen schafften es Nicolas und Tibor ins Halbfinale mit einem knappen Fünfsatzerfolg und freuten sich über die Urkunde und den dritten Platz.

Jungen 19-B

Der Turnierzeitplan ließ es zu, dass neben Jan Ole Stallmann und Moritz Feller auch Mark Tran und Linus Wälde zusätzlich starten konnten. Alle vier erreichten im Einzel die K.o.-Runde. Und auch im Achtelfinale gelang allen Vieren ein Erfolg. Erst im Viertelfinale kam für Linus das aus und auch Moritz verlor ganz knapp gegen den späteren Vizemeister mit 10:12 im Entscheidungssatz. Jan Ole bekam es im Halbfinale mit dem gleichen Gegner zu tun, verlor aber recht deutlich. Mark zog auch hier von Sieg zu Sieg, bezwang im Finale seinen Gegner mit hinreißenden langen Ballwechseln mit 3:1 und wurde zum zweiten Mal Einzel-Bezirksmeister. Im Doppel waren Jan Ole und Moritz an Nummer 1 gesetzt. Sie schafften es auch bis ins Finale, in dem sie aber in drei Sätzen verloren. Im Halbfinale kam es zum Beinsteiner Duell, das sie gegen Mark mit seinem Partner vom SV Winnenden in fünf Sätzen gewannen. Linus mit seinem zugelosten Partner aus Plüderhausen gewannen das Achtelfinale und schieden im Viertelfinale aus.

Samstag und Sonntag, 9. und 10. November 2024

Bezirksmeisterschaften Damen und Herren