SINGEN NEWS

5. Januar 2024

1. Halbjahr 2024 und Rückblick

Das für den 18. November geplante zweite Benefizkonzert musste leider ausfallen, da es zuvor wegen verschiedener Erkrankungen nicht möglich war, das Konzert so vorzubereiten, dass es wieder ein Erfolg wird. Es wird im ersten Halbjahr 2024 mit Sicherheit stattfinden.
Ohne Einschränkungen gingen aber die Besuche einige Chormitglieder im Haus Miriam und im Seniorenzentrum Beinstein mit dem gemeinsamen Singen von Volksliedern und Schlagern weiter. Sie waren immer sehr gut besucht und eine willkommene Abwechslung für die Bewohner der Heime. Beim letzten Besuch im Haus Mirjam am 23. September trugen einige Sänger den Sketch „Martin entdeckt den Weihnachtsmann“ vor, den sie schon zuvor auch beim Adventsliedersingen in der Ortsmitte Beinsteins aufgerührt hatten.

20230630 194246

Der letzte Auftritt des Männerchores war beim Jahresschlussgottesdienst am 31. Dezember in der evangelischen Kirche, ein erneut gelungener Auftritt mit den Chören „Winde weh´n, Schiffe geh´n“, „Amazing Grace“ und „Mit Musik geht alles besser“. Dafür gab es spontanen Beifall der Kirchenbesucher zum Abschluss - und dann noch eine Zugabe: der gemeinsam mit den Besuchern gesungene Kanon „Herr bleibe bei uns“.

Im neuen Jahr steht zunächst die Abteilungsversammlung an mit der Neuwahl des Leitungsteams und der Planung für das Jahr 2024.
Nach wie vor müssen alle Anstrengungen unternommen werden, um neue Sänger zu gewinnen, damit der Chor auch in Zukunft seinen Beitrag zum kulturellen Leben Beinsteins erfüllen kann.

Deshalb unser Aufruf an alle Männer, die gerne singen, sich selbst dabei etwas Gutes tun und anderen eine Freude machen wollen, zu unseren Chorproben zu kommen und einfach mitzusingen. Es macht garantiert Spaß.
Keine Angst: Vorsingen muss niemand. Singen im Chor lernt man vor allem durch Mitsingen.

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Foyer der Beinsteiner Halle.
Nähere Informationen jederzeit bei Helmut Merath, Telelefon: 07151 305596, und bei Michael Fronz, Telefon: 07151 31744.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.