NEWS

SPORTABZEICHEN

27. Juni 2026

Bericht vom Waiblinger Stadtlauf - Sonntag, 21.06.2026

 20260627 1000075829 kleiner

Foto: Desiree Ackerer

Am letzten Sonntag war es wieder so weit. Bei tropischen Temperaturen trafen sich über 1.000 Läuferinnen und Läufer zur 54. Auflage des Waiblinger Stadtlaufes. Der TBB war mit zahlreichen Starterinnen und Startern vertreten.
123 Bambinis (Jahrgänge 2021 und jünger), aufgeteilt in zwei Startgruppen, machten um 11:30 Uhr den Auftakt. Zur Freude aller Beinstein-Fans kam Edda pfeilschnell um die Ecke und raste als 2. über den Zielstrich. Die Jungs ließen sich das nicht nehmen und zeigten auch in 2026, woher die schnellsten Waiblinger Bambinis kommen. Felix gewann das Rennen. Und auch der 2. Platz ging an Beinstein. Luca kam gerade einmal 8 Sekunden hinter Felix ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch.
Hier die Platzierungen unserer TBB-Bambinis:

Felix 1. Platz Bambini m
Luca 2. Platz Bambini m
Edda Ilvy 2. Platz Bambini w
Mia 14. Platz Bambini w

Ohne nennenswerte Pause ging es mit den Kindern U8 (Jahrgänge 2019/2020) weiter. In dieser Altersklasse waren über 190 Läuferinnen und Läufer am Start. Unsere zwölf Athleten konnten bei dem starken Starterfeld mit den erzielten Platzierungen sehr zufrieden sein.

Frederik

7. Platz U8 m

Carlo

10. Platz U8 m

Finn

24. Platz U8 m

Ben Luis

37. Platz U8 m

Aaron

39. Platz U8 m

Leonel

53. Platz U8 m

Oskar

54. Platz U8 m

Kaya

58. Platz U8 m

Matilda

9. Platz U8 w

Ava

17. Platz U8 w

Lina

30. Platz U8 w

Lea

68. Platz U8 w

 20260627 IMG 20260621 WA0005 kleiner

Foto: Desiree Ackerer

Außerdem erreichten Frederik, Carlo und Finn mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung das Siegerpodest. Ben Luis, Aaron und Leonel kamen hier auf den 9. Platz.
157 Kinder gingen anschließend beim Kinderlauf U10 (Jahrgänge 2017/2018) auf die hügelige Laufstrecke von 1.400 m (2 Runden á 700 m). Unsere drei Jungs Heiko (11. in der Altersklasse), Lukas (19.) und Theodor (27.) erkämpften sich den 5. Platz in der Mannschaftswertung.
Hanna (24.) und Lina (40.) ließen sich von den hohen Temperarturen und der starken Konkurrenz nicht aus dem Konzept bringen und liefen tolle Zeiten.
Vier TBB-Kinder waren bei der Altersklasse U12 (Jahrgänge 2015/2016) am Start und mit ihnen weitere ca. 110 Mädchen und Jungs. Auch in dieser Altersklasse war das Leistungsniveau beeindruckend. Hier die Platzierungen unserer TBB-Athletinnen und Athleten:

Bodo

7. Platz U12 m

Philipp

47. Platz U12 m

Johanna

27. Platz U12 w

Alba

47. Platz U12 w

Beim Jugendlauf (Jahrgänge 2011 - 2014) mit fast 100 Starterinnen und Startern hatten wir mit Josia nur einen Läufer am Start. Er behauptete sich bei der bärenstarken Konkurrenz bravourös und kam als 12. ins Ziel.
Bei den Kinder- und Jugendläufen sind aber auch in 2026 die tollen Leistungen u. a. unserer „Ex-TBB-Leichti-Kids“ erwähnenswert (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Hanne (22. U10 w und 3. Platz Mannschaft VfL WN 2), Lasse (14. Platz U14 m und Mannschaft VfL WN 2), Antonia (5. Platz U14 w und 2. Platz Mannschaft VfL WN 1), Ellinor (8. Platz U14 w und 3. Platz Mannschaft VfL WN 2), Annika (13. Platz U14 w und 4. Platz Mannschaft VfL WN Handball 2), Ida (24. U14 w und 5. Platz Mannschaft VfL WN 3).
Zur Hitzeschlacht wurde dann auch der auf 18 Uhr verlegte Einsteiger- und der Hauptlauf.
Thorsten war unser einziger TBB-Vertreter, der bei den extrem fordernden Bedingungen beim Einsteigerlauf über die 6 km lange Strecke den 41. Platz belegte.
Bei den gleichzeitig gestarteten über 200 Hauptläuferinnen und Läufern waren sechs TBB-Athleten am Start und kämpften sich über die wellige 10 km durch Waiblingen.
Hier die Platzierungen in den jew. Altersklassen:

Tanja

5. Platz AK W40

Sandy

1. Platz AK W45

Patrick

15. Platz AK M35

Matthias

5. Platz AK M45

Uli

6. Platz AK M50

Horst

3. Platz AK M60

Als TBB 1 wurden Uli, Horst und Matthias 7. in der Mannschaftswertung.
Zu guter Letzt bleibt zu bemerken, dass wir erfreulicherweise keine Stürze oder Verletzungen zu beklagen hatten, alle Beinsteiner Athletinnen und Athleten wirklich alles gegeben haben und abgekämpft, aber zufrieden den Zielstrich erreicht haben.
Allen Läuferinnen und Läufern gratulieren wir hiermit herzlich zu den jeweils tollen persönlichen Ergebnissen. Außerdem danken wir wieder allen für die Unterstützung sowie die aufmunternden Worte und Zurufe vor, während und nach den Wettkämpfen.
Horst Kaiser

 

ANSTEHENDE TERMINE