11. Juli 2024

KiLa-Liga Teil 3, 07.07.2024 Toller Erfolg in Weissach im Tal!

20240707 114640 kleiner

Am Sonntag, den 07. Juli fand bei bestem Wetter der 3. Teil der KiLa-Liga im Weissacher Stadion statt. Sehr erfreulich: Auch bei Teil 3 hatten wir Glück mit dem Wetter und von Wettkampf zu Wettkampf waren mehr Beinsteiner Leichtathleten dabei – war es bei Teil 1 nur ein Kind, so waren bei Teil 2 schon fünf und jetzt in Weissach sogar sieben Kinder dabei. Dieser erfreuliche Trend darf gerne so weitergehen!
In der U8 starteten Jonas, Julian, Lukas und Heiko und setzten die erfolgreiche Startgemeinschaft mit den Kindern von Rommelshausen 2 fort – und wie! Als erste Disziplin absolvierten die Kinder eine dreiminütige Einbein-Hüpferstaffel, bei der sie einen aus Reifen gelegten Kreis durchspringen mussten, wobei nach der Hälfte die Reifenfarbe wechselte und somit auch ein Sprungbeinwechsel erfolgen musste. Klingt kompliziert und war es auch! Viele Reifen wurden leider nicht gezählt, weil mit dem „falschen“ Fuß oder nicht mittig, sondern auf den Reifenrand gesprungen wurde. Umso erfreulicher waren unsere Trainingsschwerpunkte „Sprint mit Start aus verschiedenen Positionen“, „Sprung“ und „Wurf“. Hier wurden die Beinsteiner Kinder eindrucksvoll für ihre Trainingsleistung belohnt und konnten wertvolle Punkte sammeln. Platz 3 im Weitsprung folgte Platz 2 im Sprint 2x30m und Platz 2 beim Schlagwurf. Das reichte am Ende für den ersten Podestplatz seit  Mai 2022, denn  die Startgemeinschaft belegte einen phänomenalen und völlig unerwarteten dritten Platz der 11 Mannschaften. Nur Rommelshausen 1 und die LG Limes-Rems waren noch besser als wir!

IMG 0327 kleiner

Beflügelt vom tollen Ergebnis der „Kleinen“ starteten Bodo, Lotte und David in den Wettkampf als Startgemeinschaft mit Schorndorf 2, welche uns in ihr Team aufgenommen hatten und dies wahrlich nicht bereuten. Denn Bodo, Lotte und David bedankten sich auf die bestmögliche Weise, indem sie fleißig Punkte für die Mannschaft sammelten. Sie beeindruckten mit weiten Sprüngen, durch ihre blitzschnellen Starts vor allem aus der Bauchlage sowie weite Würfe. Platz 14 bei der Hindernisstaffel folgten zwei 8. Plätze im Sprint und Weitsprung und Platz 7 im Wurf. Dies reichte im Endklassement zu einem guten 11. Platz der 16 teilnehmenden Mannschaften. Glücklich, stolz und müde traten wir die Heimfahrt an zurück nach Beinstein!
Tanja Ortlepp

18. Juli 2024, 19:00 Uhr

Abteilungsversammlung Abteilung Turnen

Im Schulungsraum der Beinsteiner Halle.

31.07. - 04.09.2024

Sommerferienkurse Bauch-Beine-Po und Yoga bei Carina