2. Mai 2024

2. Landesoffene Schüler-Leichtathletik-Wettkämpfe

Nunmehr zum 52. Mal lud der TV Nellingen zum Saisonauftakt am 01. Mai ein. Vom TB Beinstein folgten Heiko und Bodo der Einladung, denn 1. Mai Nellingen steht seit Jahrzehnten fest im Familien-Terminkalender.

IMG 9535 kleiner

So wurde der Ausflug nach Ostfildern ein kleines Familientreffen, denn Heiko und Bodo durften sich der Mannschaft Neuhausen 2 anschließen, deren Trainerin gleichzeitig die große Cousine der beiden ist. Schnell wurde Kontakt geknüpft und die Mannschaft harmonierte gut. Gestartet wurde mit den 40m-Sprints und Bodo und Heiko rannten so schnell sie konnten. Motiviert durch die guten Wurfleistungen beim Beinsteiner Sportabzeichen tags zuvor, freuten sich beide auf diese zweite Disziplin am meisten. Leider flog der Wurfstab nicht ganz so weit wie der Ball beim Sportabzeichen, doch mit 13 bzw. 11 Punkten steuerten beide wertvolle Zähler zum Mannschaftsergebnis bei. Bei der Weitsprung- und der abschließenden Hindernisstaffel gaben alle nochmals alles! Am Ende belegte die Mannschaft einen respektablen Platz 19 von 25.

Das war ein schöner Saisonauftakt bei herrlichem Wetter. So darf es weitergehen!

Tanja Ortlepp

18. Juli 2024, 19:00 Uhr

Abteilungsversammlung Abteilung Turnen

Im Schulungsraum der Beinsteiner Halle.

31.07. - 04.09.2024

Sommerferienkurse Bauch-Beine-Po und Yoga bei Carina