NEWS

23. Januar 2024

23. Landesoffenes Schüler-Hallensportfest am 21.01.2024 in Denkendorf

Vergangenen Sonntag starteten 8 Leichtathletik-Kinder beim Hallensportfest in Denkendorf. Der Wettkampf war in zweierlei Hinsicht für uns besonders: Zum einen waren andere Vereine als bei unserer KiLa-Liga am Start und zum anderen gab es Einzelwertungen, es wurde jede Disziplin exakt mit Maßband und Stoppuhr ausgewertet.

BildDenkendorf

Hervorragend schlugen sich Jonas, Heiko, Lukas und Julian, alle Jahrgang 2017: Jonas sicherte sich knapp vor Heiko den 4. Platz der 11 Starter, denn im 35m-Sprint war er mit 7,3s einfach super schnell. Heikos beste Disziplin war der 5-Froschsprung mit 7,63m Gesamtweite. Klasse ihr beiden! Platz 7-9 unterschieden sich nur in Nuancen: 313Punkte bedeuteten Platz 7 und 318 Punkte Platz 9. Platz 7 ergatterte sich der SV Bonlanden, vor unserem Lukas, dicht gefolgt von Julian. Lukas hatte mit 7,9s im Spint und 7,00m im 5-Froschsprung seine besten Leistungen, Julian war beim Medizinballstoß mit 3,40m am besten.
Aber auch Emina und Lena erzielten tolle Leistungen und standen den Jungs in Nichts nach.
Emina belegte einen guten 20. Platz der 24 Starterinnen in ihrer Altersklasse und überzeugte mit 7,6s im Sprint. Das war auch Lenas beste Einzeldisziplin. Mit 6,8s war sie am Sonntag nach Hanna zweitschnellste Beinsteinerin und konnte zusammen mit ihren anderen Leistungen, 7,03m im 5-Froschsprung und 3,30m im Medizinballstoß, einen sehr guten 25. Platz im Feld der 36 Starterinnen erzielen.
Der Nachmittag gehörte unsere W10-Mädchen Hanna und Emelie. Emelie hatte mit 3,5m im Medizinballstoß (1,5kg) ihre beste Einzelleistung. Hanna überzeugte mit 6,5s (Platz 14) und 2,86m im Weitsprung (Platz 18) im Feld der 32 Starterinnen, bevor sie leider den Wettkampf vorzeitig beenden musste. Schade, aber du bist bestimmt schon wieder fit!
Die Leichtathletikabteilung gratuliert euch allen zu euren guten Leistungen, macht weiter so!
Tanja Ortlepp

ANSTEHENDE TERMINE

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.