18. Dezember 2023

Weinstadt-Cross am 16.12.2023

Der WeinstadtCross hat sich in den vergangenen Jahren als reinste Wundertüte erwiesen und auch die diesjährige Auflage reiht sich da nahtlos ein. Die SG Weinstadt hatte die Crossstrecke sehr herausfordernd gesteckt, gefühlt wurde jeder vorhandene Hügel für einen kräftezehrenden Anstieg genutzt. Die Baustelle des Hallenbadneubaus und der Regen der vergangenen Tage vollendeten das Ganze zu perfekten Crosslauf-Bedingungen! Die Orientierung zwischen den Flatterbändern war gar nicht so einfach. Zum Glück flitzte bei den Kleinen bei jedem Lauf der Maulwurf vorneweg und zeigte den Weg, sehr zu deren Freude!

IMG 6693 kleiner

Der WeinstadtCross bietet aber auch eine schöne Möglichkeit zur Kooperation zwischen Leichtathletik im Verein und den Schulen. Wir sind sehr dankbar, dass alle Schulen unserer Leichti-Kinder mit uns kooperiert und den Kindern, egal ob sonst TB Beinstein oder VfL Waiblingen,  die Wertung beim Crosslauf der Schulen ermöglicht haben. Und es freut uns riesig verkünden zu dürfen, dass jedes teilnehmende Beinsteiner Kind eine Podestplatzierung erzielen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Frischgebackene Crosslaufmeister der Schulen sind: Josia (M13), Ida (W10), Antonia (W9), Lasse (M9), Bodo (M8), Hanne (W6) und Julian (M6)
Vizemeister*in wurden: Maja (W13), Jeremias (M10), Fabienne (W9), Lisa (W8), Clara (W7) und Heiko (M6)
Und Platz 3 erliefen sich: Hanna (W9), Maira (W7) und Lars (M6)

Noch schöner als alleine erfolgreich zu sein, ist es einen Erfolg als Mannschaft feiern zu dürfen:

Cross-Mannschaftsmeister in der U8 wurde die GMS Korb mit unserem Läufer Lars, gefolgt von den beiden starken Mannschaften der Grundschule Beinstein mit Clara, Julian, Maira, Hanne, Heiko und Lotta.

In der U10 konnte die erste Mannschaft der Grundschule Beinstein mit Lasse, Bodo und Antonia gewinnen, die zweite Mannschaft mit Fabienne, Hanna und Lisa erlief sich Platz 3 knapp hinter der Bürgfeld-Gemeinschaftsschule aus Welzheim.

Müde, etwas mit Matsch eingedreckt, aber vor Freude strahlend bei so viel Medaillen-Geklimper traten wir den Heimweg an. Aus Beinsteiner Sicht hätte der 8. WeinstadtCross kaum erfolgreicher sein können!
Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.