11. Dezember 2023

Nikolauswettkampf am 09.12.2023 in Schorndorf

20231209 133445 kleiner

Der Nikolauswettkampf am 09.12.2023 in Schorndorf war noch mit den aktuellen Altersklassen 2023 ausgeschrieben, beim TB waren wir schneller und haben den Wechsel zu den neuen Altersklassen 2024 schon vollzogen. Erfreulich, dass der TB Beinstein trotzdem mit einer sehr großen, elfköpfigen Mannschaft in der Altersklasse U10 am Start war. Diese Mannschaft war allerdings im Vergleich zu den Mannschaften der Konkurrenz sehr jung. Vier der elf Kinder sind eigentlich noch in der Altersklasse U8. Drei davon gehören sogar dem jüngeren Jahrgang 2017 der U8 an und konnten mit Genehmigung des Veranstalters dennoch hochgemeldet werden.

Mit einer hinteren Platzierung war folglich zu rechnen und deshalb lag unser Fokus primär auf Standermittlung, Wettkampferfahrung sammeln und Spaß haben. Lautstark angefeuert von den Eltern und Fans, gaben Fiona, Bodo, Emelie, Emina, Luca, Sara, Lotte Julian, Heiko, Erik und Lars ihr Bestes. Trainiertes konnte teilweise schon sehr gut abgerufen werden: So glänzte Fiona mit drei tollen Sprüngen beim Zonenweitsprung und Heiko gelang ein Sensations-Wurf in die beste Zone 9.

Auch wenn wir uns erstmals mit Platz 16 der 16 teilnehmenden Mannschaft ganz am Ende einreihen mussten: Spaß am Sport hatten wir und vor allem hatten wir die besten und lautstärksten Fans in der Halle. Vielen Dank dafür, das war richtig klasse!

Über den Winter werden wir fleißig an unserer Technik im Sprung, Sprint und Wurf weitertrainieren, damit wir konkurrenzfähig in die Freiluftsaison 2024 starten.

Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.