9. Oktover 2023

Saisonabschluss am 07.10.2023 in Winterbach

Viel schöner hätte die KiLa-Saison nicht enden können. Wir traten mit einer riesengroßen 11-köpfigen Mannschaft an: Lotte, David, Alina, Fabienne, Aliya, Bodo, Clara, Hanna und Lena wurden ergänzt durch Lukas und Heiko, die, da zu jung, zwar außer Konkurrenz, aber nicht minder motiviert teilnahmen.

IMG 5668 kleiner

Mit Stabweitsprung, Hürdensprint, Ballwurf und Mehrfachsprüngen war das Programm sehr herausfordernd. Doch der Trainingsfleiß der letzten drei Wochen zahlte sich aus: Alle Kinder kamen gut mit dem Stab zurecht und konnten ordentliche Weiten erzielen. Weiter ging es mit dem Hürdensprint. Das Beste neben den schnellen Zeiten war, dass alle elf ihre 2 Läufe sturzfrei absolvierten! Nach dem Ballwurf kam unsere letzte Disziplin „Mehrfachsprünge“. Dabei müssen die Kinder einbeinig in 12 Reifen springen: Jeweils 3 hintereinander auf links, dann 3 auf rechts und so weiter. Anders als im Training war zwischen den Reifen aber ein ordentlicher Abstand. Damit war die Aufgabe für unsere zwei Kleinen kaum zu bewältigen, zumindest nicht die weite Strecke mit 12 Reifen! Zum Glück half bei den Großen der durch den Wettkampf erhöhte Adrenalinspiegel, die Körpergröße und dass sie schon länger ins KiLa-Training gehen. Nach dem Probedurchgang klappte es beim ersten Versuch schon richtig gut. Der zweite Durchgang war dennoch bei fast allen der deutliche bessere.

Groß war die Freude bei der Siegerehrung: Mit Platz 10 der 19 teilnehmenden Mannschaften konnten wir uns exakt mittig im starken Feld platzieren und uns über Platz 11 in der Saisonwertung der KiLa-Liga des Rems-Murr-Kreises freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Damit geht eine erfolgreiche Freiluftsaison 2023 zu Ende: 5 toll vorbereitete Wettkämpfe, alle bei bestem Wetter, wenn auch das ein oder andere Mal fast zu heiß. Deshalb auch auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN an alle Organisatoren und ausrichtenden Vereine.
Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.