Neues Führungsteam für die Turnabteilung

Am Donnerstag 19. März trafen sich die Mitglieder der Turn­abteilung zur jährlichen Abteilungs­versammlung, um zu erfahren, was sich im Jahr 2014 in der Turn­abteilung bewegt hat. Viele haben sich – vieles hat sich bewegt, lautete die Über­schrift des Jahres­berichts, den die kommissarische Abteilungs­leiterin Carola Keiner nach einer kurzen Begrüßung aller Anwesenden verlas.

Dass sich in der größten Abteilung des Turner­bundes viele Menschen in den über 20 ver­schiedenen An­geboten, die Woche für Woche stattfinden bewegen ist eine gute Sache – weniger gut hingegen die Tat­sache, dass in der letzten Abteilungs­versammlung im Februar 2014 keine Abteilungs­leitung gefunden werden konnte und somit die Abteilung ein ganzes Jahr lang von zwei kommissari­schen Abteilungs­leiterinnen weiter­geführt werden musste. Ein Jahr, in dem viele Ge­spräche geführt und an Lösungen gearbeitet wurde, der Abtei­lung eine neue Struktur zu geben. Somit konnte der Ver­sammlung ein neues Organigramm vorgestellt werden, in dem das Mehr­sparten­angebot der Turn­abteilung klar und transparent sichtbar wird. Für jede Sparte wird es künftig einen Team­leiter geben, der sowohl für die Teil­nehmer als auch für die einzelnen Übungs­leiter als Ansprech­partner zur Verfü­gung steht. Ergänzt wird der Ausschuss durch eine Sach­bearbeiterin für die Finanzen der Turn­abteilung. Den Vor­sitz des Aus­schusses bilden der Abteilungs­leiter und dessen Stell­vertreter.

Die anschließenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiterin: Carola Keiner
Stellvertreterin: Barbara Heinisch
eamleiterin Gesundheits­sport / Kurse: Susanne Pompe-Holz­warth
Teamleiter Breitensport: Achim Hiller
Teamleiter Kinder/Jugend: Carola Keiner
Sachbearbeiterin Finanzen: Doris Ertel
Unterstützt und ergänzt wird der Ausschuss durch projekt­bezogene Mitarbeiter aus der Jugend.

Die anwesenden Mitglieder waren froh und erleichtert über das Wahlergebnis. Unser Vorstand, Uli Scheiner bedankte sich beim neu gebildeten Führungsteam für das Engagement mit einem Blumengruß. Die Ausschussmitglieder blicken optimistisch und motiviert in die Zukunft der Turnabteilung.

Von: Carola Keiner

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.