21. November 2022

28. „Trollkids“- Nikolauswettkampf am 19.11.2022 in Schorndorf

IMG 4260 kleiner

Am vergangen Samstag luden die Schorndorfer Leichtathleten ein zum ersten Wettkampf dieser Hallensaison. Der Einladung folgten 13 Beinsteiner Leichtathleten gerne und hatten viel Spaß bei den vier abwechslungsreichen Disziplinen: Ballwurf, Weitsprung, Hindernis- und Einbein-Hüpfer-Staffel. Beim Wettkampf wurde diesmal jedes Ergebnis gewertet:
Beim Ballwurf und Weitsprung war die Anzahl der Versuche festgelegt. Bei der Einbein-Hüpferstaffel sollten die Kinder innerhalb einer festgelegten Zeit fehlerfrei in möglichst viele Reifen hüpfen. Und bei der Hindernisstaffel sollten sie Wäscheklammern an eine am Ziel stehende Nikolausmütze klemmen. Angefeuert von den mitgereisten Eltern und Fans, wurden die Trainingsinhalte gut umgesetzt und die Kinder haben alles gegeben. Allerdings war die Konkurrenz auch stark und oft älter.

Der Wettkampf war insgesamt sehr gut organisiert und nach ca. einer Stunde waren alle vier Disziplinen absolviert. Nach weiteren 20min standen die Sieger fest: Unsere U8-Mannschaft belegte den 5. Platz, die U10-Mannschaft schaffte es auf einen guten 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! - Tanja Ortlepp

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.