04. August 2020

AUF GEHT’S ZUM SPORTABZEICHEN

Nach dem Re-Start und nunmehr 4 Trainingseinheiten zum Erreichen der Leistungen für das Dt. Sportabzeichen, können wir erfreulicherweise vermelden, dass bereits die ersten Sportler/Innen alle notwendigen Disziplinen in den Kategorien Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination erfolgreich absolviert haben.

Pro Trainingsabend konnten wir bisher zwischen 6 und 10 Sportler/Innen (darunter auch Kinder und Jugendliche) begrüßen, welche sich vorher Zur Anmeldung angemeldet hatten.

Die Trainingsabende laufen folgendermaßen ab:

•     Nach einer kurzen Einweisung bzgl. Corona-bedingter Verhaltensmaßregeln und
  •     einer anschließenden eigenverantwortlichen Warmarbeitsphase,
  •     dürfen die Sportler/Innen die Disziplinen Sprint, Sprung (Weit- und Standweit), Wurf (Kugel, Schlag- Medizin- und Schleuderball) üben und
  •     bei Bedarf von den Prüfern „abnehmen“ lassen.
  •     Des Weiteren ist für die Kategorie Koordination ein Sprungseil vorhanden.
  •     Bzgl. Ausdauerlauf können wir
       -  für Kinder- und Jugendliche eine abgemessene 800 m Strecke anbieten.
       -  auch für Erwachsene haben wir inzw. eine 3.000 m – Strecke zur Auswahl.
  •     Des Weiteren besteht für Erwachsene die Möglichkeit, die Ausdauer-Leistungen mittels einer Sport-App (z. B. Runtastic, Polar Flow o. ä.) nachzuweisen.
  •     Der notwendige Schwimm-Nachweis kann z. B. in den Frei- oder Hallenbädern erbracht werden und ist vom dortigen Bademeister/In entsprechend zu dokumentieren.
        Bitte die schriftliche Bestätigung dann bei uns vorlegen.
  •     Wurde der Schwimm-Nachweis in den Vorjahren bereits erbracht, bitten wir um einen kurzen Hinweis.

Also ihr TBB-Sportskanonen - traut Euch und kommt (natürlich wie oben beschrieben nach vorheriger offizieller Anmeldung über den o. e. Link) dienstags um 18:30 Uhr zu unserem Trainingsabend auf den TBB-Sportplatz – auch während der Schulferien!!!.
Und versprochen: Wir beißen nicht J …

Das TBB-Sportabzeichen-Team freut sich auf Euer Kommen.
Sportliche Grüße,

Bärbel, Christiane, Ernst und Horst.

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.