NEWS

02. Dezember 2019

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2019

Am Sonntag, 24.11.2019, fand im Foyer der TBB-Sporthalle die traditionelle Verleihung der Dt. Sportabzeichen statt Zur Freude des Prüfer/Innen-Teams kamen ca. 60 Personen zur Verleihung. Nach der Begrüßung ließ es sich unser Vorstand Uli Scheiner nicht nehmen, dem Prüferteam für deren Einsatz zu danken und ganz im Speziellen die unermüdlichen Leistungen von Ernst Horak zu würdigen. Anschließend erfolgte die Verleihung der Sportabzeichen an die erfolgreichen Sportler/Innen. Mit beachtlichen 89 Sportler/Innen (immerhin stolze 25 % mehr als in 2018) konnten die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre fortgeführt werden. Als ehrgeiziges Ziel für 2020 hat dasPrüfer-Team vom TBB deshalb „100 Absolventen/Innen“ „ausgegeben“ und dafür gleich mächtig die Werbetrommel gerührt. Mit Sonderaktionen für unterschiedliche TBB-Abteilungen und noch mehr Teilnehmer/Innen in der Altersklasse 15 – 30 Jahre, sowie bei den Familien (und einige haben hier schon fest zugesagt) gibt es aber noch genügend Beinsteiner/Innen, die die 4 Disziplinen in Angriffnehmen können.

Auf die im Mai 2020 beginnende neue Sportabzeichen-Saison werden wir rechtzeitig hinweisen und häufiger über die wöchentlich erscheinenden Ortsnachrichten sowie auf der TBB-Homepage informieren.

Abschließend bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei allen die bei der Verleihung mit dabei waren und für die vielen Helfer/Innen, die uns beim Auf- und Abbau im Foyer so tatkräftig unterstützt haben. Euch allen wünschen wir nun schon einmal eine schöne Advents-/Weihnachtszeit und dann einen guten Start ins neue Jahr.

Sportliche Grüße von Eurem TBB-Prüfer/Innen-Team.
Bärbel, Christiane, Ernst und Horst.

Hier geht es zu den Bildern in der Gallery

ANSTEHENDE TERMINE

12. März 2020, 19:00 Uhr

Abteilungsversammlung

Im Schulungsraum der TB Sporthalle.