NEWS

31. Oktober 2019

Wanderung der Montagsfrauen

Die jährliche Wanderung der Montagsturnerinnen am 3. Oktober 2019 führte diesmal nach Stetten.
Unter Leitung von Siggi Beyer (ausnahmsweise dürfen bei solchen Wanderungen ja auch Männer mit dabei sein !) führte der Weg über Rommelshausen in die teilweise recht steilen Weinberge, die von den Wanderern natürlich in der „Diretissima“ erklommen wurden. Am „Dichter-Blick“ gab es Erläuterung und Kostproben einiger Gedichte der schwäbischen Dichter, deren Wirkungsstätten von diesem Punkt aus zu sehen sind, von Siggi Bayer, Michael Fronz und Peter Kruck. Danach ließen die Wanderer die „Ode an die Freude“ und unser Nationallied „Der reichste Fürst“ über die herbstliche Landschaft erklingen.
Noch ein kleiner Abstecher hinauf zum „Wengerter-Häusle“ - und es ging direkt in den Besen im Weingut Kurrle. Leicht erschöpft und vor allem hungrig und durstig ließen es sich die Wanderer in gemütlicher Runde gutgehen und traten/fuhren schließlich gut gelaunt den Heimweg an, um den Rest des Feiertages wohl auf dem Sofa ausklingen zu lassen.

Michael Fronz

Hier geht es zu den Bildern in der Gallery

ANSTEHENDE TERMINE

12. März 2020, 19:00 Uhr

Abteilungsversammlung

Im Schulungsraum der TB Sporthalle.