26. März 2023

Jugend-Regionsrangliste 2023

In Neuffen fand die Regionsrangliste der Jungen und Mädchen statt. Aus den Bezirken Esslingen, Staufen, Stuttgart und Rems wurden die Jahrgangsbesten ermittelt. Die beiden Ersten qualifizierten sich für die BaWü-Jahrgangsrangliste.
Vom TB Beinstein hatten sich Sophie Kirschbaum bei den Mädchen 13, Linus Wälde bei den Jungen 14 und Moritz Feller bei den Jungen 15 als Sieger bzw. Zweite auf Bezirksebene qualifiziert.

Mädchen 13

Hier gehörte Sophie zum engeren Favoritenkreis und wie sich am Ende herausstellte war sie die unangefochtene Siegerin. Denn in ihren acht Einzeln gab sie nur einen einzigen Satz ab. Damit hat sie sich für die BaWü-Rangliste ihres Jahrgangs qualifiziert, die am Samstag, 20. Mai im badischen Weinheim stattfindet. Herzlichen Glückwunsch!

Jungen 14

Linus startete zwar nicht als Favorit, hatte sich das Erreichen der Endrunde der besten sechs Spieler als Ziel gesetzt. Dies erreichte er in seiner Vorrundengruppe ausgezeichnet und wurde mit einer Bilanz von 4:1 Zweiter. In der Endrunde traf er auf die drei Besten der anderen Gruppe, die sich aber als deutlich stärker erwies. Trotz gutem Spiel und engen Matches konnte er kein Spiel mehr gewinnen und wurde Fünfter.

Jungen 15

Nochmal anders sah es bei Moritz aus. Als Überraschungszweiter im Bezirk Rems hatte er es mit deutlich stärkeren Spielern zu tun. In seiner Vorrunde schaffte er aber einen Erfolg und spielte in der Endrunde um Platz 7 bis 12. Mit einem weiteren Sieg und zwei Niederlagen entsprach er mit seinem neunten Platz den Erwartungen aber vollauf.