29. Januar 2023

Jungen-Kreisrangliste Waiblingen 2023

Sieben Beinsteiner Jungen nahmen am Sonntag, 29. Januar an dieser Rangliste der einzelnen Jahrgänge teil, Linus Wälde und Aksel Hahn bei den Jungen 14, Moritz Feller bei den Jungen 15 und die Brüderpaare Gero und Quentin Gärtner sowie Jan Ole und Mathis Stallmann bei den Jungen 19.

Jungen 14

Während Linus zum erweiterten Favoritenkreis gehörte, war Aksel mit dem Erreichen der Endrunde schon sehr zufrieden, verlor dort die weiteren vier Spiele und wurde Sechster. Linus musste im letzten Spiel der Endrunde gegen den noch ungeschlagenen Favoriten spielen. Das Spiel war sehr spannend, allerdings mit dem schlechteren Ende für Linus, denn den entscheidenden fünften Satz verlor er nur hauchdünn mit 11:13. Aber auch mit dem dritten Platz kann Linus hoffen, für die nächsthöhere Bezirksrangliste nominiert zu werden, die im März stattfindet.

Jungen 15

Der einzige Beinsteiner in dieser Klasse war Moritz Feller. Mit nur fünf Teilnehmern war das die am geringsten besetzte Klasse. Dass Moritz hier alle Spiele gewinnen würde und dabei nur einen einzigen Satz verlor, war eine kleine Überraschung. Er wir also auf jeden Fall bei der Bezirksranglsite in seinem Jahrgang dabei sein.

Jungen 19

Da die Jahrgänge 2005 bis 2008 in dieser Klasse zusammengefasst werden, waren hier die meisten Jungen am Start. Zwei Beinsteiner schafften den Sprung in die Endrunde. Jan Ole Stallmann etwas überraschend als Erster seiner Gruppe, in der er seinen Mannschaftskameraden Gero Gärtner knapp bezwingen konnte. Gero selbst verlor gegen die beiden Gesetzten der Gruppe jeweils unglücklich in fünf Sätzen und schied aus. Mathis Stallmann spielte in seiner Gruppe ordentlich, hatte aber gegen die gesetzten Spieler keine Siegchance und schied ebenfalls aus. Quentin Gärtner war klarer Favorit auf den Gesamtsieg dieser Klasse, gewann seine Gruppe auch souverän. In der Endrunde traf er im letzten Spiel auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Joe Chantrarod (TSV Schnait). Nach dem ersten gewonnenen Satz ging leider die Konzentration etwas verloren und das Spiel drehte sich zu seinen Ungunsten. Mit dem zweiten Platz ist Quentin aber auf jeden Fall für die Bezirksrangliste qualifiziert.