NEWS

7. und 8. Januar 2023

Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften 2023

Mit über 250 Teilnehmenden waren die offenen Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften ein großes Highlight zu Beginn des Jahres. Die Altersklassen starten bei 40 Jahren und enden erst bei den über 85-Jährigen. Der TB Beinstein hatte fünf Senioren am Start, die alle nicht ohne Medaillenchancen waren. Am Ende wurden es vier Meistertitel und drei Mal der dritte Platz. Herzliche Glückwünsche an alle fünf Beinsteiner, die jeder mindestens einmal auf dem Treppchen standen und eine Medaille gewonnen haben.

Senioren 40

Bei seiner ersten Teilnahme an diesen überregionalen Meisterschaften gelang Thiemo Holzhäuer gleich der ganz große Coup. Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Partner Oliver Riemann (TG Donzdorf) feierte er zweimal die Meisterschaft und darf bei den Deutschen Meisterschaften starten, die Ende April in Ahrensburg bei Hamburg stattfinden.

Senioren 45

Michael Marte gehörte zum Favoritenkreis in seiner Klasse. Im Doppel mit Partner Holger Weidenauer (TTV Weinheim-West) und im Mixed mit Partnerin Alexandra Dollmann (VfR Altenmünster) gelangen ihm zwei dritte Plätze. Im Einzel musste er im Viertelfinale leider seinem Gegner zum Sieg gratulieren und verpasste die angepeilte Medaille.

Senioren 50

Hier gehörte Pedro Pelz ebenfalls zu d en Favoriten. Souverän gewann er seine Gruppe und schaffte es in der K.o.-Runde bis ins Halbfinale und wurde Dritter. Im Doppel mit seinem Partner Detlef Stickel (TTC Tuttlingen) holte er aber souverän den Meistertitel.

Senioren 70

Bei den Senioren 70 gingen gleich zwei starke Beinsteiner Spieler ins Rennen. Joachim Duffner war an Nummer zwei gesetzt, verlor im Viertelfinale erst nach hartem Kampf. Dagegen hielt er sich im Doppel mit Partner Hans Baumhauer (TSV Stgt.-Mühlhausen) schadlos und wurde Baden-Württembergischer Meister. Herzlichen Glückwunsch!
Josef Seitz schaffte es als Gruppenzweiter in die K.o.-Runde, musste im Achtelfinale einen 0:2-Satzrückstand hinnehmen, bevor er sich mit 3:2 noch durchsetzte. Für ihn kam erst im Halbfinale das Aus, er freute sich sehr über seine Medaille.

ANSTEHENDE TERMINE