24. April 2022

Herren I und Herren IV bei den Regions-Pokalmeisterschaften in Stuttgart

Herren I und die Herren IV vertraten den TB Beinstein bei den Regions-Pokalmeisterschaften in den Konkurrenzen A und C.

Regions-Pokalmeisterschaften Herren A

Nachdem die Mannschaft die Vorrunde noch erfolgreich gestalten konnte, war das Team am vergangenen Sonntag leider ersatzgeschwächt. Gegen die Teams TV Murrhardt, TTC Hegnach und DJK Sportbund 2 gingen alle drei Spiele knapp verloren. Spannende Spiele lieferten Daniel Bebion, Thiemo Holzhäuer und Yannick Haag trotzdem ab. Insofern war es zum Abschluss der Saison ein interessantes Kräftemessen gegen andere starke Teams.

TTC Hegnach I - TB Beinstein I 4:3

In einem sehr spannenden Spiel setzte sich der (noch) Verbands-Oberligist knapp durch. Mit Thiemo Holzhäuer hatte der TBB den Spitzenspieler der Partie auf seiner Seite. Er gewann beide Einzel sowie Daniel Bebion ein weiteres.

TV Murrhardt I - TB Beinstein I 4:2

Gegen den späteren Sieger des Turniers hatten Daniel, Thiemo und Yannick alles zur Verfügung stehende entgegengesetzt. Vor allem das Doppel Daniel und Thiemo sorgte nach einem 1:2 Zwischenstand nochmals für den Ausgleich, leider vergeblich. Die beiden anschließenden Einzel gingen an den TVM.

DJK Sportbund Stuttgart II - TB Beinstein I 4:2

Im abschließenden Spiel am Sonntagnachmittag hatte der Sportbund den Heimvorteil auf seiner Seite. In eigener Halle konnten die Aufsteiger in die Oberliga Baden-Württemberg sich verdient gegen den TBB durchsetzen. Beachtlich war der Erfolg durch Thiemo Holzhäuer gegen Spitzenspieler Nico Wenger, der auf dem Papier deutlich stärker einzuschätzen war.

Regions-Pokalmeisterschaften Herren C

Als Gruppenzweiter der Vorrunde qualifizierte sich die Mannschaft für die Zwischenrunde in der Stuttgarter Sporthalle Nord gegen zwei deutlich stärkere Teams aus Mögglingen und Musberg.

TV Mögglingen I - TB Beinstein IV 4:0

In erster Linie stand der Spaß und die Spielfreude im Vordergrund, denn die Favoritenrolle lag eindeutig beim Gegner. Als Ziel wurden zumindest Satzgewinne ausgegeben und Helmut Kraider und Klemens Winterhalter schafften dies auch im ersten Einzeldurchgang. Nur Gustav Talpai gelang gegen die Nummer 1 kein Satzgewinn. Auch im Doppel war Mögglingen zu stark für Klemens und Gustav.

TB Beinstein IV - TSV Musberg II 0:4

Auch im zweiten Spiel gab es die erwartete Niederlage. diesmal war das Beinsteiner Team deutlich näher an einem Punktgewinn. Sowohl Klemens im Einzel als auch Gustav und Klemens im Doppel mussten sich nur knapp im fünften Satz geschlagen geben. Aber es hat großen Spaß gemacht und war angesichts der verkürzten Saison bei den Erwachsenen eine gute Wettkampfergänzung.

Marco Bebion