17. bis 20. Mai 2024

Deutsche Senioren-Meisterschaften

Von Freitag 17. bis Montag 20. Mai fanden in Hamm (Westfalen) die Deutschen Senioren-Meisterschaften statt. Auch drei Mitglieder vom TB Beinstein hatten sich bei den Baden-Württembergischen Senioren-Meisterschaften im Januar dafür qualifiziert.

Senioren 70

Wilfried Hildebrandt spielt bei den Herren für die TTG Marbach-Rielingshausen, hat aber die Senioren-Spielberechtigung für den Turnerbund. Denn mit Joachim Duffner, Josef Seitz und Peter Flach werden sie im Juni bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 70 mitspielen. Die Gruppenauslosung hatte es ihm allerdings schwer gemacht, sich für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Denn wie sich im Laufe des Turniers herausstellte, spielte er in seiner Gruppe gegen den späteren Meister. Hauchdünn mit 11:13 im fünften und entscheidenden Satz verlor er gegen ihn. Sonst wäre er statt ihm in die K.o.-Runde eingezogen. Im Doppel mit Partner Norbert Wrabetz (TuS 1884 Kriftel) kam gleich in der ersten Runde das Aus gegen die an drei gesetzte Paarung. Im Mixed mit Partnerin Monika Otto (TB Groß-Ösinghausen) gewannen die erste Runde und schieden im Achtelfinale aus.

Senioren 80

Peter Flach ist fast schon Dauergast bei den Deutschen Meisterschaften. Diesmal zählte er nicht mehr zu den Favoriten. In seiner Gruppe lief es allerdings prima, dem an Nummer 5 gesetzten Spieler ließ er keine Chance und erreichte ungeschlagen die K.o.-Runde. Hier traf er im Achtelfinale auf die Nummer 3 der Setzliste und schied aus. Im Doppel mit Partner Gunter Klugmann (SSV Reutlingen) war im Viertelfinale Endstation und im Mixed mit Partnerin Doris Ruoff (TV Rechberghausen) ging ebenfalls das Viertelfinale gegen die späteren Vizemeister verloren.

Senioren 85

Auch TB-Mitglied Walter Böhm (GTV Hohenacker) war in Hamm am Start und reiste als Baden-Württembergischer Meister dorthin. Im Einzel wurde er in die Gruppe mit der Nummer 1 gelost, die er als Gruppendritter mit einem Einzelerfolg beendete. Seine Stunde schlug im Doppel mit Partner Hans Nolte (SV Kirchweyhe), mit dem er erst im Halbfinale in vier Sätzen den Siegern gratulieren musste.