28. Juli 2018

Wieder ein (verlorenes) Unentschieden der Remis-Könige

Wegen der großen Hitze begannen wir unser Turnier beim TC Korb anstatt um 14.00 Uhr schon um 10.00 Uhr morgens.

Die vier Einzel brachten uns bei hoher Luftfeuchtigkeit ganz schön ins Schwitzen. Zwei davon mussten wir leider als verloren abgeben, die anderen zwei gewannen wir, allerdings jeweils mit einem Match Tiebreak. Eines dieser Spiele musste zuvor schon durch einen Tiebreak für uns entschieden werden.
Zwischendurch konnten wir aber etwas durchatmen, da ein Wolkenbruch für eine Zwangspause sorgte.

Nachdem wir uns etwas erholt hatten, begannen die Doppel, von denen wir eines (wieder mit einem Match Tiebreak) gewannen und das andere verloren.
Kaum waren wir fertig, ergoss sich ein starker Gewitterregen mit Blitz und Donner über der Korber Tennisanlage. Glücklicherweise konnten sich alle sicher und relativ trocken unter das Dach retten.

Der TC Korb gewann insgesamt mit 8:6.

Insgesamt hatten wir trotzdem ein schönes Match mit sehr angenehmen und fairen Gegnern, das wir noch mit einem von den Korbern bereiteten Krustenbraten mit Kartoffelsalat in geselliger Runde beschlossen.

Es spielten: Uwe Huppert, Werner Mästling, Erwin Merz und Wolfgang Ulrich.

Dies war unser letztes Spiel für diese Saison und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um uns mit bekannten oder auch noch unbekannten Mannschaften zu messen.

(Werner Mästling)

Spielbericht    Beinstein beim WTB