29. Juli 2018

Saisonabschluss der Hobby-Mixed-Mannschaft mit einem Sieg

Am letzten Spieltag der Hobby-Mixed-Runde schaffte die Mannschaft aus Beinstein mit 5:2 nochmals einen deutlichen Sieg. Wieder kam der Mannschaftsbus zum Einsatz - diesmal ging es nach Röhlingen. Die Gäste wurden hier in einer schattigen Lounge empfangen, so dass in der dämpfigen Hitze eigentlich niemand wirklich spielen wollte.

Es fanden sich dann doch welche, nämlich als klar wurde, dass es ohne Arbeit kein Vergnügen - z.B. ein kühles Bier - geben könnte. Also legten die Herren richtig los und gewannen sowohl das Einzel als auch das Doppel in relativ kurzer Zeit. Mit einem zischenden Glas in der Hand konnten sie verfolgen, dass die Damen lieber wassertrinkend länger, spannender und trotzdem sehr gut spielten. Das Damendoppel wollte dann irgendwann auch mit einem Sieg in den Schatten, nur die Einzelspielerin konnte sich nicht aufraffen und blieb noch einige Zeit bis zum Ende des Match-Tie-Breaks beim Mineralwasser. Die netten Kolleginnen aus Röhlingen hatten schon mehrfach Nachschub auf den Platz gebracht. Bis zum Ende des Spiels waren sich die beiden Spielerinnen absolut ebenbürtig - am Schluss gewann die etwas glücklichere Röhlingerin.

Es stand also 3:1 vor den Mixed-Paarungen. Diese mussten aus besagten Gründen schon vor dem Ende des Einzels gestartet werden. Auch 2 der 3 Mixed-Spiele wurden erst im Match-Tie-Break entschieden - und zwar jeweils für die Beinsteiner. Somit war der Gesamtsieg bereits sicher. Das 3. Spiel, also das ohne Tie-Break, dauerte jedoch am längsten, weil der 2. Satz sehr ausgeglichen verlief und jedes Spiel mehrfach über Einstand ging. Am Schluss freute sich das Röhlinger Team über den Sieg im letzten Mixed-Spiel, als wäre es bei Roland Garros gewesen.

Die Beinsteiner dagegen haben mit 3 Siegen und 2 Niederlagen eine gute Saison hingelegt und freuen sich schon auf die Hobby-Mixed-Runde im nächsten Jahr!

(Markus Haberzettl)

Spielbericht    Beinstein beim WTB

Saisonabschluss der Hobby-Mixed-Mannschaft mit einem Sieg

Die siegreiche Mannschaft mit sichtbarem Flüssigkeitsverlust und leichten Sonnen-Schäden