Saisonabschluss der Damen 50 mit einer knappen Niederlage - aber dem 2. Tabellenplatz!

Saisonabschluss für die Damen 50 als Tabellenzweiter

21. Juli 2018

Die Damen 50 hatten am 21.07.2018 ihr letztes Spiel zu bestreiten. Uns erwartete ein Spiel gegen die noch ungeschlagenen Tabellenersten und es regnete konsequent ohne Aussicht auf Wetterbesserung! Im Mannschaftsbus fuhren wir nach Hofherrnweiler, wo wir von einer sehr netten Mannschaft empfangen wurden.

Die Regenwolken hingen auch nach einer Wartezeit drohend über uns. Da allerdings die Plätze dort in einem sehr guten Zustand waren, konnten wir mit unseren Spielen bei ständigem Regen beginnen.

Nach den Einzeln lagen wir 4:2 hinten. Es kam nun wieder auf die Doppel an. Dieses Mal hatten wir uns für eine neue Variante der Aufstellung entschieden, die - wie sich zeigte - auch sehr gut funktionierte. So gewannen wir zwei Doppel. Am Ende verloren wir gegen eine sehr starke Mannschaft nur knapp mit 4:5 und wurden in dieser Saison Tabellenzweite in einer Gruppe von 7 Mannschaften. Mit dieser Platzierung übertrafen wir unser Ziel des "nur" Klassenerhalts und können zufrieden der neuen Saison entgegensehen. Für die ganze Mannschaft war es wieder einmal eine super Saison, in der wir sehr viel Spaß miteinander hatten und uns schon auf die nächsten Spiele freuen.

(Susanne Kehrer / Markus Haberzettl)

Spielbericht    Beinstein beim WTB