20180715 0019 Tennis HobbyMixed Beinstein Huettlingen Hobby Mixed 20180715

Die einzigen Sieger gegen Hüttlingen - das erfolgreiche Herren-Doppel Kehrer/Kappis

15. Juli 2018

Hobby-Mixed-Mannschaft verliert gegen starke Hüttlinger

Die Hobby-Mixed-Mannschaft hatte am Sonntag nach dem Sommerfest die sehr starke Mannschaft aus Hüttlingen zu Gast. Der Tag war gespickt mit Events, denn außer den Beinsteiner Tennisspielen gab es auch das Herren-Finale in Wimbledon, das Fußball-WM-Finale in Moskau, die Tour de France - und zusätzlich werkelte auch noch das tapfere Abbau-Team vom Sommerfest.

Es war schon morgens sehr schwül, und die Spiele gegen die Hüttlinger waren anstrengend - der Schweiß floß in Strömen. Von der ersten Runde an Spielen konnte nur das Herren-Doppel Stephan Kehrer/Ralph Kappis sein Spiel gewinnen. Das Damendoppel Sibylle Merz/Susi Gatzuras unterlag ebenso wie Markus Haberzettl, der bei seinem Einzel chancenlos gegen seinen Gegner war. Dagegen konnte Simone Stojanovic in ihrem allerersten Einzelspiel das Spiel offen halten und lag im 2. Satz lange vorne, bevor sie letztendlich nach hartem Kampf doch verlor.

Nach der Pause ging es in die 2. Runde. Die Mixed-Doppel Sibylle Merz/Ralph Kappis und Chrysanthi Huppert/Markus Haberzettl konnten jeweils immerhin 4 Spiele ergattern. Nervenzerreibender ging es da eher im Mixed von Simone Stojanovic/Stephan Kehrer zu - sie lieferten sich mit ihren sehr starken Gegnern ein tolles Spiel und gaben sich erst im Match-Tie-Break geschlagen.

Beeindruckend war hier das Timing - alle 3 Mixed-Spiele gingen fast gleichzeitig zu Ende! Das lag möglicherweise an den aufziehenden dunklen Wolken ("Spielt schneller, um 15 Uhr kommt ein Gewitter"), vielleicht aber auch am bevorstehenden Fußball-WM-Finale, und schließlich wollte man vorher noch gut essen und trinken! Das fiel dann heute tatsächlich etwas kürzer aus, da die sehr sympathischen Gäste mit ihrem etwas weniger sympathischen 6:1-Sieg in der Tasche rechtzeitig zum Fußballspiel daheim sein wollten.

(Markus Haberzettl)

Spielbericht    Beinstein beim WTB