20180429 0048 Baendelesturnier 20180429

Breitensportwart Günther Barchet bei der Siegerehrung mit Gabi Gries, Adolf Wente, Günter Ziegler und Andi Hinz

29. April 2018

Saisoneröffnung mit Bändelesturnier bei strahlendem Sonnenschein

Am 29. April fand bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen das Bändelesturnier auf den neu gerichteten Sandplätzen statt. Im Vorfeld wurde es nochmal sehr spannend, denn auf Grund eines Problems stand das Wasser für die Bewässerungsanlage nicht zur Verfügung. Nur dank großer Improvisation und einigen Helfern war es möglich, die Plätze mit langen Schläuchen aus den Umkleide-Räumen zu spritzen.

Als dann klar war, dass es losgehen kann, waren so viele Tennisspieler da, dass sogar manchmal eine Zwangspause eingelegt werden musste. Die Tennisanlage war also lebhaft gefüllt und die Spielerinnen und Spieler angesichts des Wetters und der endlich beginnenden Saison bester Laune. Auch neue Mitglieder hatten sich eingefunden und die Chance genutzt, auf einmal viele Mitspielerinnen und Mitspieler kennen zu lernen. Die Spiele fanden wie üblich im Halbstunden-Takt statt, und der Breitensportwart Günther Barchet loste jeweils die Mixed-Paare bzw. Paarungen aus. Nach viel Kampf und viel Spaß durfte er am Schluss der mit 5 Bändele - also 5 Siegen - behängten Gabi Gries zum Sieg gratulieren. Es folgten 3 Herren mit jeweils 4 Siegen. Der gelungene Saisonauftakt, zufriedene Sieger, zusätzlich auch noch zwei Geburtstage: Grund genug, ein paar Flaschen Sekt zu köpfen und den Abend damit gemütlich ausklingen zu lassen.

In der Foto-Galerie kann man den Tag nochmal genießen.

So darf die Saison weitergehen!

(Markus Haberzettl)

20180429 0008 Baendelesturnier 20180429