29. September 2024

Das Saisonende bei den Hobby-Mannschaften

Auf den letzten Drücker und wesentlich später als alle anderen Mannschaften beim TB Beinstein war die Hobby-Mixed-Mannschaft mit ihren Spielen fertig. Am letzten Spieltag war die Mannschaft vom TSV Neustadt in Beinstein zu Gast. Es gab eine 2:5-Niederlage für die Beinsteiner Damen und Herren, und da in einigen Matches mehr dringelegen wäre, konnte man in unzufriedene Gesichter blicken.
Wie schon vor 2 Wochen gewann Simon Sonnenschein wieder das Herren-Einzel (6:0, 6:2). Simone Stojanovic lieferte ihrer Gegnerin einen harten und langen Kampf, aber diese erlief einfach alles (3:6, 3:6). Nicht zufrieden waren Ralf Klein und Markus Haberzettl mit ihrer Leistung beim Herren-Doppel (2:6, 3:6). Rosi Mästling und Sabine Klute konnten im Damen-Doppel im ersten Satz sehr lange mithalten, aber dann war der Widerstand leider gebrochen (4:6, 1:6).
Nun folgten noch die 3 Mixed-Spiele. Überhaupt nichts zu holen gab es für Roswitha Mästling und Markus Haberzettl, aber sowohl Sabine Klute und Ingo Föhl als auch Simone Stojanovic und Simon Sonnenschein schafften es jeweils in den Match-TieBreak. Sabine und Ingo ging nach einem phänomenalen 1. Satz und einer Aufholjagd im 2. Satz am Schluss leider doch die Luft ein bisschen aus (6:0, 4:6, 6:10). Simone und Simon, die nicht nur namentlich sehr gut harmonierten, holten sich dagegen den Sieg (5:7, 6:4, 10;4).
Es waren sehr schöne und faire Spiele mit interessanten Ballwechseln, und alle genossen nochmal die Freiluftsaison. Zum Essen musste aber wegen das kalten Windes das Tennishaus aufgesucht werden. Der Abschluss war sehr unterhaltsam und man freut sich schon wieder aufs nächste Jahr in dieser wunderbaren Mixed-Runde!

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo