11. August 2024

Warmgespielt und heißgelaufen

Und noch ein Spieltag mit großer Hitze - der Tag war noch heißer als bei den Hobby-Herren am Vortag, aber immerhin war der Start schon vormittags. Die Gäste vom TC Urbach 1 waren erst letzte Woche noch Gastgeber der Beinsteiner Hobby-Mixed Mannschaft gewesen, da der WTB angesichts der kleinen Gruppenstärke von 4 Mannschaften Hin- und Rückspiele angesetzt hatte. Beide Mannschaften traten gegenüber der Vorwoche in veränderter Besetzung an. Alle 3 Beinsteiner Herren hatten am Vortag schon ein heißes Hobby-Herren-Spiel mit Einzel und Doppel hinter sich, aber nach einigen Absagen waren Ralf Klein und Conne Riecker ganz kurzfristig eingesprungen und leisteten Ralph Kappis Gesellschaft. Ralph (mit "ph") übernahm die Rolle des Einzelkämpfers und schlug sich in einem Spiel zweier Dauerläufer sehr wacker. Wie professionell es beim Hobby-Tennis zugeht konnte man ermessen, als Ralphs Gegner nach einem Schläger-Defekt einen zweiten herausholte, und als auch dieser kaputt ging, kramte er noch einen dritten hervor! Wie auch immer - Ralph musste sich nach zähem Ringen mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Susi Gatzuras lieferte sich beim Damen-Einzel sehr schöne Ballwechsel mit ihrer starken Urbacher Gegnerin. Insbesondere bei ihren Aufschlagspielen musste Susi allerdings hart kämpfen, und wer weiß, wie spannend das ohne die (paar) Doppelfehler (zu viel) noch geworden wäre. Auch im zweiten Satz ging das Spiel weiter hin und her, aber das Ergebnis war klarer (4:6, 0:6). Beim 1:6, 1:6 im Damen-Doppel waren Sibylle Merz und Rosi Mästling sehr unzufrieden mit sich, da sie ihre Trainingsleistungen nicht reproduzieren konnten. Dagegen hatten sich Conne Riecker und Ralf Klein ja am Vortag bei den Hobby-Herren 2 gemeinsam warmgespielt und liefen nun richtig heiß: mit einem 6:0, 6:0 ließen sie ihren Gegnern nicht wirklich eine Chance.
So stand es nach der ersten Runde 1:3, und die Beinsteiner hätten alle 3 Mixed-Spiele gewinnen müssen, um den Gesamtsieg noch zu holen. Während Conne und Ralf ihren Rückenwind in ihr jeweiliges Mixed einbringen konnten, kämpften Sibylle und Ralph gegen etwas frischer wirkende Gegner (2:6, 2:6). Nach dem Ende dieses Spiels war klar, dass die beiden anderen Mixed nur noch der Ergebniskosmetik dienen würden. Das gelang aber mit Bravour: Simone und Ralf glänzten mit 6:1, 6:2, Susi und Conne mit 6:3, 6:2.
Mit 3:4 sah das Gesamtergebnis ein bisschen besser aus als letzte Woche. Mit einem blauen Auge davon kamen die Planer:innen des Essens: der spontan eingesprungene Vegetarier Conne musste zum Glück früh weg. Er hätte sich den - auch innerlich sehr kühlenden - herrlichen Wurstsalat wohl in den Nacken packen müssen...

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo