Frust, Revanche und Shooting-Star

Die Fichtenberger und Beinsteiner Hobby-Herren vor dem heißen Doppelfinale

10. August 2024

Frust, Revanche und Shooting-Star

Am wieder mal sehr heißen Samstag-Nachmittag war der TC Fichtenberg 1 bei den Beinsteiner Hobby-Herren 2 zu Gast. Ein saharafarbener Mercedes-Oldtimer namens "Wanderdüne", beladen mit Mannschaftsführer Ralf Schütz, seinen beiden Söhnen und einem Rookie fuhr vor. Allerdings passte der Name des Autos nur zur Hitze, nicht aber zur Geschwindigkeit der Herren auf dem Platz. Insbesondere Markus Haberzettl war mit der jugendlichen Leichtigkeit seines Gegners bedient und hatte mit seinem fehlerhaften Spiel keine Chance. Es gab nur wenige Ballwechsel, in denen er zeigen konnte, dass das Spiel auch interessanter laufen können hätte (1:6, 0:6). Wenigstens im ersten Satz konnten Conne Riecker und Ralf Klein mit ihrem jeweiligen Gegner mithalten. Conne schaffte es in einem ewig langen Match immerhin in den Satz-TieBreak (6:7, 1:6), und auch Ralf hatte Chancen (4:6, 1:6). Der Knaller war aber Ingo Föhl, der nach seinem 6:2, 7:6-Sieg in seiner 2. Saison nun eine Einzel-Bilanz von 2:0 vorweisen kann! Die anderen 3 gingen mit ihren eigenen Leistungen hart ins Gericht und nahmen sich für die Doppel einiges vor...
Ingos Saison-Doppelbilanz würde auch besser aussehen, hätte sein Partner Markus nicht einen rabenschwarzen Tag erwischt und dann auch noch mit angeschlagenem Kreislauf aufgeben müssen. Dagegen spielten sich Conne und Ralf den Frust von der Seele und ließen ihre mäßige Leistung vom jeweils 2. Satz der Einzel vergessen machen. Sie besiegten ihre vorherigen Einzel-Gegner, das Vater-Sohn-Duo, mit 7:5 und 6:3.
Das Gesamtergebnis von 2:4 stellte nach 2 Siegen und 2 knappen 3:3-Niederlagen die höchste Saison-Niederlage dar. Andererseits waren es die ersten 2 Punkte in den Spielen gegen Fichtenberg, die in den letzten Jahren mit einem 0:6-"Schütz"enfest geendet hatten. Nach fairen und teilweise auch sehr sehenswerten Spielen saßen die Beinsteiner und Fichtenberger Hobby-Herren in der Hitze noch lange gemütlich beieinander und freuten sich schon mal auf das nächste Wiedersehen. Dabei erholte sich Markus zwar langsam, schickte aber seine 2 Kollegen Ralf und Conne als "Ersatz" zum Hobby-Mixed-Spiel gegen Urbach am nächsten Tag.

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo