4. August 2024

Knappe 3:3-Niederlage der Hobby-Herren 2 auf der Buocher Höhe

Nach der großen Hitze beim letzten Spiel wartete heute auf der Buocher Höhe das perfekte Tennis-Wetter auf die Beinsteiner Hobby-Herren 2 - und natürlich die gastgebende Mannschaft aus Buoch.
Uli Retter lieferte an Position 1 ein gutes Spiel, sein Gegner war aber etwas konstanter, so dass ein immerhin achtbares 4:6, 3:6 aus Sicht der Beinsteiner Herren herauskam. Ralf Klein konnte im ersten Satz mit seinem Gegner mithalten, dieser spielte aber im zweiten Satz seine Stärken klar aus (5:7, 1:6). Markus Haberzettl musste in seinem dritten Saison-Einzel zum dritten Mal in den Match-TieBreak und zum dritten Mal über 2 Stunden ran. Den ersten Satz musste er mit 2:6 abgeben, im zweiten fand er seine Sicherheit und gewann diesen mit 7:5. Wie schon im gesamten Match gab es auch im Match-TieBreak lange und spannende Ballwechsel zwischen den beiden gleichwertigen Kontrahenten, wobei Markus Haberzettl letztendlich beim 11:9 die besseren Nerven hatte. Schneller ging es bei Ingo Föhl - er feierte in seiner 2. Saison bei den Hobby-Herren mit 6:2 und 6:4 seinen Premieren-Sieg - Hut ab!
So stand es nach den Einzeln 2:2 Die Doppel danach waren beide fast gleichzeitig beendet, und es gab Zeiten, da sah es nach einem Gesamtsieg für die Beinsteiner Gäste aus, dann wieder für die Heimmannschaft. Ralf Klein und Ingo Föhl entschieden ihr Doppel mit 6:4 und 6:3 recht sicher für sich. Welch ein Tag für Ingo Föhl! Leider war der Schlusspunkt auf dem anderen Platz zur falschen Zeit, denn trotz mehrfacher Führung im 1. und auch im 2. Satz mussten Jan Clausnitzer und Uli Retter am Schluss ihres ausgeglichenen Doppels der Siegesfreude der Buocher zuschauen (4:6, 4:6).
So stand es also am Ende in den Matches 3:3, aber wegen eines gewonnenen Satzes gehört der Sieg den Buochern. Nach vielen schönen Spielen wurde auf der Terrasse bei netten Gesprächen gut gespeist und getrunken.
Am Samstag darauf können die Beinsteiner "Einser" - die Hobby-Herren 1 - bei Buocher Höhe 1 versuchen, ein besseres Ergebnis zu erzielen, während die Hobby-Herren 2 den TC Fichtenberg in Beinstein erwarten.

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo