28. Juli 2024

Heimspiel Hobby-Herren 1 gegen TC Rommelshausen

Unsere Verbandsspiele finden normalerweise samstags statt. Dieses Mal wurden wir aber vom Mannschaftsführer des TC Rommelshausen gebeten, das Match auf den Sonntag zu legen und das dann erst um 13 Uhr, da die Rommelshäuser am Samstag ein Vereinsfest hatten und damit rechneten, dass sie morgens um 10 Uhr noch nicht fit seien.
Die Spiele begannen dann pünktlich um 13 Uhr mit den Einzeln. Auf Platz 1 startete Gerry Berrer, der mit seinem Gegner leichtes Spiel hatte und das Match mit 6:0 und 6:0 gewann. Platz 2 gehörte Ivan Alonso, der mit seinem Gegner sehr milde umging, um dann trotzdem mit einem tollen Ergebnis, nämlich 6:1 und 6:2 den Platz zu verlassen. Ähnlich ging es Uwe Huppert auf Platz 3, der seinen Gegenspieler mit 6:0 und 6:2 niederrang. Das vierte Einzel dauerte am längsten, wobei aber Jan Clausnitzer auch die Oberhand behielt und den Sieg mit 6:1 und 6:4 einheimste.
Nach diesen tollen Ergebnissen hatten wir die Katze im Prinzip schon im Sack und die Doppel dienten hauptsächlich noch zur Beschönigung unseres Heimsieges.
Und so sollte es auch kommen: Ivan Alonso und Gerry Berrer gewannen ihr Doppel ohne große Probleme mit 6:1 und 6:0. Spannender wurde es dann beim zweiten Match. Uwe Huppert und Werner Mästling gewannen den ersten Satz relativ problemlos mit 6:2. Im zweiten Satz jedoch drehte sich das Ergebnis plötzlich zu Gunsten der Gegenspieler (3:6), so dass ein Match-TieBreak zu spielen war. Es ging hin und her, mal führten die anderen, dann wieder wir, doch schlussendlich hatten wir das bessere Händchen und das Spiel ging 10:6 für uns aus.
Das Endergebnis war ein stolzes 6:0, das wir anschließend mit unseren fairen Gegnern noch auf der Terrasse des Tennisheims mit einem zünftigen Vesper ausklingen ließen.
Herzlichen Dank auch an Erwin Merz, der wie so oft das Catering übernahm und für das Wohlsein aller Spieler sorgte.

Die Ergebnisse unserer vorigen Spiele:
11.05.2024 zu Gast beim TA TSF Welzheim (1:5).
Spieler. HP Tischler, Uwe Huppert, Ivan Alonso, Wolfgang Ulrich
18.05.2024 Heimspiel gegen TV Birkmannsweiler (2:4).
Spieler: HP Tischler, Ralph Kappis, Jan Clausnitzer, Gerry Berrer, Wolfgang Ulrich
25.05.2024 zu Gast beim TC Waiblingen (5:1).
Spieler: Wolfgang Ulrich, Gerry Berrer, HP Tischler, Jan Clausnitzer.
Am 10.08.24 folgt unser letztes Spiel der Saison auf der Anlage des TV Boucher Höhe.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo