28. Juni 2024

Doppel-Power führt zum Auswärtssieg der U15-Juniorinnen in Beutelsbach

Ein Starkregen verschob den Spielbeginn beim TCR Beutelsbach. Auf noch sehr nassen Plätzen konnte dann aber 1 Stunde später begonnen werden. Sofort entwickelte sich in der Hitze eine extreme Luftfeuchtigkeit und machte es auf den rutschigen Plätzen noch schwieriger.
In den Einzeln war von allem etwas dabei: ein klarer Sieg, eine Niederlage, ein knapper Sieg und eine Niederlage nach unglaublichen 2h 40 min. Lange Ballwechsel und das Warten auf den Fehler der Gegnerin prägte dieses Match.
So stand es nach den Einzeln 2:2 bei einem gewonnenen Satz mehr für die Gegnerinnen.
Für Rebecca kam Alexa fürs Doppel nach - sie spielte mit Amy und im anderen Doppel dann Marie-Lou mit Marie.
Wir konnten uns ein weiteres Mal auf die Doppelstärke verlassen: ein deutlicher Sieg von Marie-Lou mit Marie, die sich offenbar schnell von ihrem langen Einzelmatch erholen konnte, brachte uns wieder in Front. Im zweiten Doppel war es knapper, nach souverän gewonnenem 1. Satz ging der 2. nun verloren, und leider auch knapp der folgende Match-TieBreak nach etwas umstrittenen Punkten. Doch mit dem gewonnen Satz stand es nun Unentschieden und so entschieden unsere 8 mehr gewonnen Spiele den sehr langen Tennisnachmittag für uns (3:3, 7:7, 44:52).
Einmal mehr war es auffällig, dass unsere Mädels sehr gut Doppel spielen. Sie wissen, wo sie stehen müssen, sprechen sich ab und sind aufmerksam am Netz, dazu haben sie zusammen auf dem Platz auch viel Spaß und spielen oft mutiger und befreiter als im Einzel.
Außerdem zeigte sich mal wieder, dass es sich bei Verbandsspielen lohnt, um jeden einzelnen Satz und jedes Spiel zu kämpfen, da diese bei Gleichstand entscheiden!

(Michael Schnepf)

Spielberichtsbogen    Juniorinnen U15 1 beim WTB