20. Juli 2024

Heimsieg der Hobby-Herren 2 gegen Schorndorf bei großer Hitze

In einer Hitzeschlacht kamen die Beinsteiner Hobby-Herren 2 gegen TC Schorndorf 1 zu ihrem zweiten Sieg im dritten Spiel. In den Einzeln auf 1 und 2 lief alles nach Plan: Cornelius Riecker und Ivan Alonso Martinez hatten ihre Gegner ziemlich gut in Griff und siegten mit 6:1, 6:3 bzw. 6:1, 6:0. Jan Clausnitzer hatte mit seinem Gegner viel Mühe, und sein Widerstand war gebrochen, nachdem er sich nach Rückstand im ersten Satz auf 4:4 zurückgekämpft hatte und dann doch den Satz abgeben musste (4:6, 0:6). Markus Haberzettl hatte in seinem Spiel den 1. Satz gewonnen, aber bei 3:1-Führung im 2. Satz ließ er mit Krämpfen in beiden Beinen stark nach und sein 40 Jahre jüngerer Gegner holte Spiel um Spiel. Im Match-TieBreak nach fast 2 Stunden hatte Markus dann nichts mehr zuzusetzen (6:3, 3:6, 6:10). So stand es nach den Einzeln 2:2.
In den Doppeln spielten alle gegen ihre vorherigen Einzel-Gegner, so dass man bei Cornelius Riecker mit Ivan Alonso Martinez durchaus mit einem Sieg rechnen konnte. Das schafften sie auch mit 6:3, 6:3. Fraglich war dagegen, ob die Einzel-Besiegten Jan Clausnitzer und Markus Haberzettl bestehen würden. Die Strategie war, dass Jan Clausnitzer wegen der Krämpfe seines Partners zwei Drittel des Platzes abdecken und Markus Haberzettl sich mit voraussichtlich wenig Bewegung im Spiel auf möglichst gute Schläge konzentrieren sollte. Diese Strategie ging tatsächlich auf, denn die beiden bewiesen große Moral, kämpften sich mehrfach zurück, hatten in einem sehr intensiven Match-TieBreak auch Matchbälle gegen sich - aber behielten bei großer Hitze die Nerven und setzten sich letztlich durch (6:2, 3:6, 15:13).
Durch den Gewinn beider Doppel war der Sieg der Beinsteiner gegen Schorndorf nach einer starken Mannschaftsleistung perfekt. Danach saß man gemütlich auf der Terrasse zusammen, aß und trank und schaute noch interessiert beim Heimspiel der Herren 50-2 zu.

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB