Kreismeisterschaft der Grundschulen in Großheppach

Die Grundschulkinder, die bei Jugend traininert für Olympia erfolgreich an den Kreismeisterschaften teilgenommen haben

8. Mai 2024

Kreismeisterschaft der Grundschulen in Großheppach

Mit 14 Kindern der Grundschule Beinstein ging es letzten Mittwochmorgen zur Kreismeisterschaft im Kleinfeld der Grundschulen im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia zur Tennisanlage in Großheppach. Dank der großen Anzahl unserer Kinder konnten wir 2 Mannschaften stellen. Insgesamt waren 16 Grundschulteams dabei.
Unsere Mannschaft 1 mit Clara S., Julius, Lasse, Ben, Silas, Lena und Sophia wurde mit nur einer Niederlage gegen den späteren Sieger, der Silcherschule Endersbach 1, Zweite in ihrer Gruppe.
Auch unsere Mannschaft 2 mit Quentin, Moritz, Niklas, Piet, Fabienne, Clara M. und Vivien gelang gegen starke Teams in ihrer Gruppe ein Sieg. Sie wurden nur auf Grund der weniger erzielten Punkte gegenüber 2 weiteren Mannschaften Vierte in ihrer Gruppe.
Bei den Platzierungsspielen am Mittag erreichte unsere Mannschaft 1 mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Einzeln, aber mit der besseren Punktzahl einen hervorragenden 5 Platz.
Auch unsere Spieler und Spielerinnen der Mannschaft 2 versuchten alles, um eine gute Platzierung zu erreichen. Immerhin konnte eines der 3 Einzel gewonnen werden, so dass es am Ende Rang 15 war. Allen Kindern ein ganz großes Lob für das gute Tennis, das von Euch an diesem Tag gespielt wurde!
Vielen Dank an die Fahrer und Betreuer, die in Großheppach dabei waren, besonders an Bianca, die so Leckeres für die Kinder vorbereitet hatte.

(Bettina Bebion)