11. Februar 2023

Herren 40/1 mit makellosem Sieg beim Tabellenführer

Am Samstag, den 11.02.2023 traten die Herren 40/1 der TA TB Beinstein zu ihrer ersten Begegnung des Tennisjahres 2023 bei der TA TSG Hofherrnweiler/Unterrombach an.
Die ersten beiden Partien für die Beinsteiner Tenniscracks bestritten Robin Schachtler sowie Capitano Marc Müller. Beide zeigten sehr konzentrierte und konstante Leistungen. Während Robin Schachtler deutlich mit 6:3 und 6:2 siegte, musste unser Capitano etwas mehr arbeiten, gewann am Ende aber verdient mit 6:3, 7:5. Jens Fischer erhöhte die Beinsteiner Führung, indem er sein Match mit 6:1, 6:3 gewinnen konnte. Den vorzeitigen Sieg machte Patrick Furthmüller perfekt, der nach einer engagierten Leistung mit 6:2 und 6:2 als Gewinner vom Platz ging.
Mit einer 4:0-Führung im Rücken gingen die Beinsteiner Tenniscracks in die beiden Doppel, welche ebenfalls erfolgreich beendet werden konnten. Patrick Furthmüller/Jens Fischer gewannen ihre Partie mit 6:2 und 6:3, während Robin Schachtler/Marc Müller ihren Gegnern beim 6:1, 6:1 sehr deutlich die Grenzen aufzeigten.
Mit einem 6:0-Triumph und der damit verbundenen Tabellenführung im Gepäck traten die Tennis-Haudegen dann am frühen Samstagabend sehr zufrieden die Heimreise nach Beinstein an. Diesen tollen Erfolg möglich gemacht hat auch die vorbildliche Unterstützung der Mannschaftskameraden Stefan „Stelli“ Diercks und Sebastian Grimmeisen sowie unseres Edelfans Philipp Schachtler, die vom Spielfeldrand aus anfeuerten.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB