21. Dezember 2022

Weihnachtsgrüße von der Tennisabteilung

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“
(Francis Bacon, englischer Philosoph)

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung, Trainer und Eltern,

was fällt Euch ein bei einem Rückblick auf das Jahr 2022? Es läge jetzt sicherlich nahe, an die vielfältigen Krisen und Probleme zu denken, die momentan allgegenwärtig scheinen, die uns täglich beschäftigen und auch mit Sorge erfüllen.
Da hat sich Vieles ganz anders entwickelt, als von uns geplant oder gar erhofft. Aber gerade in solchen Zeiten ist es gut, die eigene Sichtweise einmal umzukehren. Fragen wir uns doch einmal, was gut war im letzten Jahr und wofür wir alle wirklich dankbar sein dürfen? Hier kommt sicher viel Positives zum Vorschein, was wir in unserem Alltagstrott oft als selbstverständlich hinnehmen oder gar vergessen.
Ausgesprochen dankbar sind wir für unseren schönen Vereinssport, welcher uns immer wieder zueinander führt. Viele Stunden Spaß und Spannung auf dem Platz. Auf Bewegung an der frischen Luft. Auf Eure Mithilfe, Verlässlichkeit und ein gutes Miteinander in unserer Abteilung.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Freude im Jahr 2023 – wir sehen uns auf dem Platz!

Herzliche Grüße,
Wolfgang Graulich und Gabi Gries