30. Juli 2022

Hobby-Herren 1 zu Gast beim TV Buocher Höhe

Am Samstag, 30.07.22 waren wir zu unserem dritten Verbandsspiel in dieser Saison zu Gast beim TVBH. Wir starteten um 14 Uhr mit vier Einzeln, die alle recht spannend werden sollten.
Die Einzel bestritten Gerry Berrer, Uwe Huppert, Wolfgang Ulrich und als Gastspieler von den Hobby-Herren 2 Jan Clausnitzer, der nach seinem Spiel einen Termin hatte und gehen musste. Vielen Dank an ihn für seinen Einsatz bei uns. Zum Doppel wurde er von Werner Mästling abgelöst.
Gerry Berrer gewann sein Spiel problemlos mit 6:2 und 6:0.
Uwe Huppert gewann seinen ersten Satz mit 6:4, verlor aber den zweiten unglücklich mit 4:6 und musste sich daher einem Tiebreak stellen, das dann leider 7:10 verloren ging.
Wolfgang Ulrich ging es ähnlich. Nur verlor er den ersten Satz mit 3:6, gewann den zweiten mit 6:4 und unterlag dann doch noch im Tiebreak mit 9:11.
Am längsten jedoch musste Jan Clausnitzer kämpfen. Als er und sein Gegner nach beinahe 3 Stunden vom Platz gingen, hatte sich sein Gegner Luis vom TVBH mit 7:5 und 7:6 durchgesetzt.
Nach einer kurzen Erholungspause machten wir uns an die zwei Doppel. Das Team Gerry und Wolfgang spielte sich problemlos mit 6:1 und 6:0 den Sieg ein.
Spannender ging es beim Match von Uwe und Werner zu. Nachdem wir lange in Führung lagen, mussten wir den ersten Satz schließlich doch mit einem Endstand von 6:7 abgeben. Unser zweiter Satz ging dann aber überragend an uns mit 6:1. Unglücklicherweise hatten wir ja den ersten Satz verloren und mussten daher ins Match-Tiebreak. Hier gelang uns nur wenig und wir scheiterten am Team Bernd und Luis vom TVBH mit 2:10.
Insgesamt mussten wir dieses Mal eine Niederlage einstecken, obwohl wir 20 Spiele Vorsprung hatten.
Nach den Matches luden uns die Gastgeber zu Pizza, Caprese, Salat und Eis mit heißen Himbeeren ein und wir hatten noch gemeinsam viel Spaß auf der Terrasse der schönen Buocher Anlage.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo