Heißes Mixed in Unterweissach

Hier noch ganz frisch - die Mixed-Mannschaften des TB Beinstein und des SV Unterweissach

19. Juni 2022

Heißes Mixed in Unterweissach

Das war eine heiße Angelegenheit - bei 36 Grad wollte die Hobby-Mixed-Manschaft des TB Beinstein in ihrem ersten Spiel 2022 beim SV Unterweissach die Punkte einfahren. Dies gelang leider nicht ganz.

Während die beiden Einzel von Simone Stojanovic (4:6, 1:6) und Ralph Kappis (3:6, 1:6) einigermaßen deutlich gewonnen wurden, ging das Herren-Doppel mit Uwe Huppert und Jan Clausnitzer wiederum deutlich an die Gastgeber (6:2, 6:1). Die beiden Beinsteiner Herren hatten sich da eigentlich mehr ausgerechnet. Die vom Platz auf die Terrasse zurückkehrenden Spielerinnen und Spieler waren schon deutlich gezeichnet von der großen Hitze und die Gesichter teils bleich, teils rot. Von all dem bekamen die 4 Damen des Damen-Doppels nichts mit, denn sie spielten und spielten und spielten - und mit jeder Viertelstunde wurde es noch ein Grad heißer! Nach ca. zweieinhalb Stunden, einem Satz- und einem Match-Tiebreak war es dann endlich so weit - das Drama hatte ein Ende, und bei so viel Durchhaltevermögen hatten eigentlich alle 4 gewonnen - auch wenn das Ergebnis 1:6, 7:6, 10:4 gegen die Beinsteinerinnen Rosi Mästling und Sibylle Merz lautete. Nach der ersten Runde stand es also 2:2.

Die ersten beiden Mixed-Matches gingen schnell los, denn die Spielerinnen und Spieler hatten ihre Pause während des ewigwährenden Damen-Doppels gehabt. Das Mixed mit Chrysanthi Huppert und Jan Clausnitzer ging leider schnell zu Ende (6:1, 6:1). Dagegen konnten die beiden Einzel-Cracks, Simone Stojanovic und Ralph Kappis, auch ihr gemeinsames Mixed mit letzter Kraft holen (1:6, 3:6) - viele Ballwechsel hätten nicht mehr kommen dürfen! Nun stand es 3:3 zwischen Unterweissach und Beinstein. Das dritte und letzte Mixed, das erst deutlich später - nach einer angemessenen Pause für die beteiligten Protagonistinnen des Damen-Doppels - beginnen konnte, musste also entscheiden. Wieder spielte sich bei der Affenhitze ein Drama ab, das Sibylle Merz und Uwe Huppert am Ende nach großem Kampf mit 7:5, 4:6, 10:8 im Match-Tiebreak abgeben mussten.
Das Durchhaltevermögen aller Spielerinnen und Spieler an diesem unglaublich heißen Tag war ebenfalls unglaublich. Das Wort "Niederlage" kam jedenfalls trotz des 4:3-Sieges der Unterweissacher Mannschaft bei den Beinsteiner Mixed-Cracks nicht auf...

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB