29. Januar 2022

Herren 40 1 starten mit einer Niederlage in die Winterrunde

Am Samstag, 29.01.2022 starteten auch die Herren 40 1 um Capitano Marc Müller endlich in die Wintersaison 2021/22. Das Team traf bei seinem Heimdebut auf die spielstarken Gäste der TA TSF Welzheim.

Die Beinsteiner Tenniscracks starteten gut in die Partie. Capitano Marc Müller höchstpersönlich brachte seine Mannschaft mit einer sehr überzeugenden und konstanten Leistung (6:4, 6:4) in Führung.
Auch Patrick Furthmüller spielte fast zwei Sätze lang ein beeindruckendes Match. Bei einer zwischenzeitlichen 6:0 und 5:1-Führung sah Patrick wie der sichere Sieger aus, doch leider kam ihm dann seine sonst so starke Vorhand abhanden. Er musste nach hartem Kampf den zweiten Satz (6:7) und auch den Match-Tiebreak (8:10) verlorengeben.
Robin Schachtler erkannte die Überlegenheit sienes Gegners dagegen neidlos an - er war bei seinem Match (0:6, 1:6) leider völlig chancenlos.
Besser machte es Ralph Müller, der über die gesamte Begegung hinweg eine tolle Leistung ablieferte und am Ende zwar knapp, aber verdient mit 6:3 und 7:6 die Oberhand behielt.

Somit ging es mit einem Zwischenstand von 2:2 in die abschließenden Doppel, in denen die Beinsteiner Jungs aber insgesamt gesehen doch recht deutlich das Nachsehen hatten.
Patrick Furthmüller und Ralph Müller zogen mit 0:6 und 4:6 den Kürzeren, während Robin Schachtler und Marc Müller Ihre Partie mit 2:6, 3:6 verloren geben mussten.

Am kommenden Sonntag, 05.02.2022 hat das Team die Gelegenheit, diese 2:4-Auftaktniederlage vergessen zu machen. Im Auswärtsspiel treffen die Mannen von Capitano Marc Müller auf den TV Waldhausen 1.

(Jens Fischer / maha)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB