NEWS

8. August 2021

Saure Gurken und die Hobby-Herren 2

Was haben saure Gurken mit den Hobby-Herren 2 zu tun? Eigentlich rein gar nichts, aber zufälligerweise fiel ihr Heimspiel gegen die TSG Backnang 1 genau in die Zeit, in der Zeitungen typischerweise alles Mögliche drucken (müssen).

Und nochmal eigentlich war die klare Niederlage der Hobby-Herren 2 leider eher ein Biss in einen sauren Apfel. Bei trockenen, aber sehr böig-windigen Bedingungen fanden die Einzel statt. Dabei verloren Conne Riecker, Ralf Klein, Markus Haberzettl und Jan Clausnitzer gegen ihre jeweiligen Gegner trotz großem Einsatz recht eindeutig. Die Plätze waren kaum abgezogen, der Kaffee kaum aufgetischt, als ein Regenschauer die Pause passgenau begleitete - er war freundlicherweise pünktlich zu den Doppeln wieder vorüber.

Hier ging es nun wesentlich ausgeglichener zu: Ralf Klein und Jan Clausnitzer hatten im ersten Satz noch zu viel Respekt, steigerten sich dann aber und verlangten ihren Gegnern im zweiten Satz deutlich mehr ab. Es reichte trotzdem nicht zu einem Sieg - diesen nehmen sie sich für eine Zeit nach der Sauregurkenzeit vor. Voll da waren dagegen Conne Riecker und Stephan Kehrer, die ihr Doppel - nach den klaren Einzel-Siegen der Backnanger Nr. 1 und Nr. 2 eher überraschend - souverän gewinnen und für den einzigen Sieg der Beinsteiner Hobby-Herren 2 sorgen konnten.
Ebenso wie saure Äpfel waren auch salzige Brezeln und süße Wassermelonen, Bananen und natürlich Kuchen im Versorgungs-Angebot, außerdem erstmals beim örtlichen Imbiss bestellte wohlgewürzte Speisen zum Abendessen - Grund genug für die Gäste, ihre Gastgeber und die gemütliche Terrasse beim Beinsteiner Tennishaus zu loben und ein paar Scheine in das Jugendschweinchen zu werfen.

(Markus Haberzettl)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE