17. Juli 2021

Herren 40 1 bauen ihre Siegesserie weiter aus

Unter den Augen ihres Fanclub-Vorsitzenden Carsten Gries und unterstützt von ihrem großen Fanclub traten die Herren 40 1 zum 2. Heimspiel der Saison gegen die SPG Germania Bargau/TA Mögglingen 1 an.

Trotz der hervorragenden Stimmung auf der heimischen Anlage gerieten die Beinsteiner Tenniscracks zunächst in Rückstand, denn Patrick Furthmüller fand an diesem Tag nicht zu seiner gewohnten Spielstärke und musste sein Match klar mit 1:6, 0:6 verloren geben.
Im Anschluss daran aber konnten Jürgen Löw und Capitano Marc Müller den Spieß umdrehen. Die beiden Siege im Einzel und Doppel aus der Vorwoche schienen Marc Müller viel Selbstvertrauen gegeben zu haben: nach vorbildlichem spielerischen und kämpferischen Einsatz bezwang er seinen Gegenüber in einem wirklich guten Match mit 6:3, 4:6 und 10:4 im Match-Tiebreak.
Jürgen Löw machte es noch spannender und trieb seine Anhänger an den Rand des Wahnsinns. Nach einer famosen Aufholjagd siegte aber auch er, ebenfalls im Match-Tiebreak, mit 3:6, 7:5 und 10:5. Nach so viel Spannung konnten die Fans erst einmal durchatmen, denn sowohl Robin Schachtler als auch Jens Fischer konnten ihre Matches mit grundsoliden Leistungen jeweils klar in zwei Sätzen (6:0, 6:1 bzw. 6:1, 6:1) für sich entscheiden.
Im letzten Einzel des Tages spielte Ralph Müller auf dem Beinsteiner Center Court ganz groß auf. Nach gewonnenem ersten Satz (6:3) musste Ralph Müller dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und den zweiten Satz mit 2:6 abgeben. Im alles entscheidenden Match-Tiebreak vergab Ralph Müller dann bei 9:8 zunächst einen Matchball, bevor er bei 9:10 seinerseits einen Matchball abwehren musste, ehe er seinen zweiten Matchball zum 12:10 verwandeln konnte. Durch den 5:1 Zwischenstand nach den Einzeln war den Beinsteiner Tennisherren der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

In den bedeutungslos gewordenen Doppelpartien konnten auf Beinsteiner Seite lediglich Jürgen Löw/Jens Fischer punkten. Die beiden siegten deutlich mit 6:0 und 6:1. Robin Schachtler und Patrick Furthmüller mussten sich ihren Gegnern trotz starker Gegenwehr mit 4:6, 6:4 und 6:10 geschlagen geben. Im dritten Doppel zogen ,,Stelli" Stefan Diercks und Ralph Müller bei ihrem 1:6, 1:6 eindeutig den Kürzeren.

Am Ende des Tages stand ein in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter 6:3-Heimsieg auf dem Papier, welcher mit einem feinen Gläschen Rotwein begossen wurde.
Am kommenden Samstag tritt das Team um Capitano Marc Müller zum Spitzenspiel bei der SPG Aalener Sportallianz/TC RW Wasseralfingen 1 an.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo