11. Juli 2021

Herren 40 1 gewinnen auch das zweite Saisonspiel in der Verbandsliga

Nach dem grandiosen 7:2-Auftakterfolg gegen den TC Göppingen 1 reiste das Team um Capitano Marc Müller am Sonntag, 11.07.2021 zum Auswärtsspiel bei der SPG TA/TC Heidenheim 1.

Zunächst gerieten die Beinsteiner Tenniscracks in Rückstand, denn Patrick Furthmüller konnte dem druckvollen Spiel seines Gegners wenig entgegensetzen und verlor seine Begegnung in zwei Sätzen mit 4:6, 1:6.
Keinem Geringeren als Capitano Marc Müller war es vorbehalten, die Verhältnisse wieder geradezurücken. Mit seinem 6:4, 6:3-Sieg sorgte er für den Ausgleich.
Mit einer erneut beeindruckenden Leistung und einem klaren 6:2, 6:2-Erfolg sorgte Jürgen Löw für die erstmalige Führung.
Im Anschluss daran konnte Ralph Müller mit seinem erfahrenen Gegner allerdings nicht ganz mithalten und musste sich trotz guter Leistung in zwei Sätzen mit 3:6, 1:6 geschlagen geben.
Ein echtes Drama spielte sich auf dem Nebenplatz ab. Robin Schachtler musste beim Stand von 7:5, 3:6 und 4:2 im Match-Tiebreak von Wadenkrämpfen geplagt das Match aufgeben.
Im letzten Einzel konnte Jens Fischer mit einer soliden Leistung einen 6:1, 6:3-Sieg einfahren und so für einen Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln sorgen.

Im Spitzendoppel waren Jürgen Löw und Patrick Furthmüller dann leider chancenlos und verloren ihre Partie letztendlich klar mit 3:6, 1:6.
Stefan "Stelli" Diercks ersetzte Robin Schachtler und spielte an der Seite von Ralph Müller im dritten Doppel. Die Beiden zeigten eine bärenstarke Leistung und siegten verdient mit 6:4 und 6:3.
Somit musste die Entscheidung über Sieg und Niederlage im zweiten Doppel fallen. Hier traten Capitano Marc Müller und Jens Fischer auf Beinsteiner Seite an. Nach einem 7:5 im ersten sowie einem 4:6 im zweiten Satz ging es in den alles entscheidenden Match-Tiebreak. Zunächst vergaben Müller/Fischer bei 9:6 bzw. 10:9 insgesamt vier Matchbälle, bevor die Beiden bei 10:11 ihrerseits einen Matchball abwehrten, um dann mit 13:11 doch noch die Oberhand zu behalten und für den vielumjubelten Siegpunkt zu sorgen.

Nach diesem hart erkämpften 5:4-Auswärtssieg steht das Team weiterhin mit einer weißen Weste da und empfängt am kommenden Samstag auf heimischer Anlage die SPG Germania Bargau/ TA Mögglingen 1 zum nächsten Schlagabtausch.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB