3. Juli 2021

Herren 40 1 starten mit Heimsieg in die Saison

Nachdem das Team um Capitano Marc Müller in der letzten Woche noch ein 5-tägiges Trainingslager auf Mallorca absolvierte, stand am vergangenen Samstag (3. Juli) die erste Begegnung der Saison 2021 auf der heimischen Anlage gegen den TC Göppingen 1 auf dem Programm.
Es darf vorweg genommen werden, dass die intensiven Trainingseinheiten auf und abseits des Platzes eine positive Wirkung gezeigt haben.

Patrick Furthmüller zeigte eine bärenstarke Leistung und wies seinen Gegner mit zunehmender Matchdauer immer deutlicher in die Schranken. Er gewann sein Einzel mit 7:5, 6:2 und brachte sein Team somit in Führung.
Auch Jürgen Löw spielte ein beeindruckendes Match. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (7:6) ließ er im zweiten Satz (6:1) nichts mehr anbrennen und erhöhte auf 2:0 für die Blau-Weißen.
Capitano Marc Müller fand leider erst im zweiten Satz so richtig ins Match und musste sich seinem spielstarken Gegner mit 1:6 und 6:7 geschlagen geben.
Robin Schachtler war im Duell zweier Linkshänder von Beginn an haushoch überlegen und gewann schlussendlich sehr deutlich mit 6:3, 6:1.
Auch das zweite Müller-Match auf dem Center Court war an diesem Tag nicht von Erfolg gekrönt. Ralph Müller schnupperte nach klar verlorenem ersten Satz zwar an einem Satzgewinn, musste aber auch den zweiten Satz mit 5:7 und somit das Match verloren geben.
In der letzen Einzelbegegnung lieferte Jens Fischer nach anfänglichen Schwiergkeiten eine konzentrierte und nervenstarke Leistung ab. Er gewann seine Partie nach Abwehr von insgesamt drei Matchbällen mit 2:6, 7:6, 10:6 und sorgte somit für die wichtige 4:2-Führung nach den Einzeln.

Im Doppel knüpften Patrick Furthmüller und Robin Schachtler nahtlos an ihre starken Einzelleistungen an und sorgten mit ihrem 6:3 und 6:1-Sieg recht zügig für den vielumjubelten Siegpunkt.
Jürgen Löw und Jens Fischer spielten ebenfalls eine solide Partie und konnten ihre Gegner am Ende mit 6:3 und 7:5 in die Schranken weisen.
Für einen gelungenen Abschluss sorgten unsere beiden Müllers (Capitano Marc Müller und Ralph Müller). Nach verlorenem ersten Satz drehten die beiden Beinsteiner Tenniscracks so richtig auf und gewannen letztendlich deutlich mit 5:7, 6:2 und 10:4.

Unter den Augen von Capitano-Stellvertreter Stefan "Stelli" Diercks sowie den zahlreich anwesenden Fans konnte somit ein deutlicher 7:2-Heimsieg eingefahren werden, der den blau-weißen Tennisherren Mut und Selbstvertrauen für die anstehenden Matches geben sollte.
Am nächsten Sonntag reist das Team zum Auswärtsspiel bei der SPG TA/TC Heidenheim 1.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB