Urbach Open: Tennis-Turnierwelt, wir kommen!

Die Premiere als Teilnehmerinnen bei einem LK-Turnier

28. September 2019

Urbach Open: Tennis-Turnierwelt, wir kommen!

Unter dem Motto „LK 23 gegen den Rest der Welt!“ fuhr unser Tennistrainer Oliver Stoll am Samstag, den 28. September mit vier seiner Schützlinge zu den "Urbach Open“, einem hochkarätig besetzten Nachwuchsturnier in der Region. Die Spielerinnen unserer Spielgemeinschaft Beinstein/Neustadt im Alter von 11 und 12 Jahren (Amelie, Anne, Henriette und Veroniki) traten erstmalig bei einem (LK-)Turnier an. Leider mussten sich alle vier bereits in der ersten Runde mit Spielerinnen wesentlich höherer Leistungsklassen (LKs) messen. Es war deshalb auch keine Überraschung, dass sich alle schon in der ersten Runde geschlagen geben mussten. Anne hatte nach einem Matchball den Erstrundensieg nur knapp verfehlt, aber auch die anderen haben toll gekämpft und sind nicht ohne Spielgewinne vom Platz gegangen.

Ein riesiger Erfolg für das erste Tennis-Turnier! Auch dank des tollen Engagements unseres Trainers war es für die Mädels ein wichtiger und toller Tag.

(Isabel Clausnitzer / maha)

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)