27. Juli 2019

TV Buocher Höhe zu Gast bei den Hobby-Herren 1 der TA TB Beinstein

Wegen der extremen Hitze starteten wir das Rückspiel schon um 10.00 Uhr morgens. (Das von uns gewonnene Hinspiel fand am 11.05.19 in Buoch statt.) Der Wetterbericht hatte schon ab vormittags starke Gewitter angesagt. Daher gingen wir umgehend auf die Plätze, um unsere Einzel auszuspielen.

Folgende Ergebnissen wurden erzielt:

Gerry Berrer gewann sein Spiel souverän mit 6:0, 6:0.
Uwe Huppert musste zumindest im ersten Satz kämpfen, gewann dann aber doch glücklich mit 7:5, 6:3.
Helmut Schelling verlor sein Spiel leider gegen einen starken ehemaligen Ausdauersportler mit 0:6, 0:6.
Werner Mästling gewann seinen ersten Satz, beim zweiten holte sein Gegner jedoch alle Reserven aus sich heraus und entschied den Satz für sich. Den folgenden Match-Tiebreak konnte ebenfalls der Boucher für sich entscheiden, so dass dieses Spiel auch verloren ging. Ergebnis 6:4, 1:6, 6:10.

Immerhin führten wir insgesamt nach den Einzeln und hofften, zumindest ein Doppel für uns zu entscheiden, was dann auch geschah und wir an diesem Tag als Sieger aus dem Match hervorgingen.

Ergebnisse der Doppel:

Gerry Berrer/Uwe Huppert 6:0, 6:0
Helmut Schelling/Werner Mästling 2:6, 2:6.

Das Wetter war uns, zumindest was die Regenfälle anging, gnädig. Wir konnten unsere Spiele alle ohne Unterbrechung zu Ende führen.

Nach Spielende setzten wir uns noch bei Wurstsalat und Getränken in gemütlicher Runde zusammen, was den Tag mit sehr angenehmen Buocher Gegnern in netter Atmosphäre ausklingen ließ.

Unser nächstes Match findet am Sonntag, 11.08.19 gegen den TV Hohenacker auf unserer Anlage in Beinstein statt.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB