TV Hohenacker zu Gast bei den Hobby-Herren 1

Die Hobby-Herren 1 des TB Beinstein und die Gästemannschaft vom TV Hohenacker (die 4 in einheitlichem Blau) posieren gemeinsam …

11. August 2019

TV Hohenacker zu Gast bei den Hobby-Herren 1

Nach dem wir das Hinspiel Ende Mai in Hohenacker verloren hatten, trafen wir uns am Sonntag in Beinstein zur Rückrunde. Im Gegensatz zum Hinspiel kamen die Spieler des TV Hohenacker diesmal nur mit vier Spielern, wir hatten uns allerdings auf ein 6er-Match eingestellt und waren daher auch zu sechst am Start.

An diesem wunderschönen Sommertag starteten wir wie immer mit den Einzeln:

Der auf Nummer 1 gesetzte Uwe Huppert gewann sein Match souverän mit 6:2 und 6:1.
Auch unsere Nummer 2, Konrad Beck, tat sich leicht mit einem allerdings laufstarken Gegner. Ergebnis: 6:0 und 6:1.
Gerry Berrer hatte den wohl stärksten Spieler aus Hohenacker erwischt. Die meisten Spiele gingen über Einstand. Mal holte Gerry ein Spiel, dann wieder Helmut aus Hohenacker. In einem nahezu drei Stunden dauernden Krimi konnte sich Gerry Berrer schlussendlich doch mit 7:5 und 7:5 knapp behaupten. Beide Spieler waren nach diesem Marathon völlig erschöpft.
Wolfgang Ulrich hatte, wie auch schon im Hinspiel, gegen Freddy aus Hohenacker nichts zu lachen. Mit seinen kurzen angeschnittenen Bällen machte er Wolfgang das Leben schwer. Leider ging dieses Match, wie auch schon im Hinspiel, knapp im Tiebreak verloren. Ergebnis: 6:4, 1:6, 7:10.

Nach einer kurzen Pause - mit Kaffee und Hefezopf - ging es schon bald weiter mit den zwei Doppel.

Auf Platz eins spielten Konrad Beck und Uwe Huppert, auf Platz zwei Wolfgang Ulrich und Werner Mästling. Erwin Merz verzichtete auf seinen Einsatz und kümmerte sich freundlicherweise um die Zubereitung unseres Abendessens.

Obwohl Wolfgang Ulrich und Werner Mästling alles gaben, konnten sie sich nicht gegen Freddy und Matthias durchsetzen. Hier ging auch das meiste über Einstand und das Ergebnis hätte genauso gut mit einem Sieg für uns ausgehen können. Leider hatten die anderen mehr Glück. Ergebnis: 1:6 und 3:6.
Spannend war es dann noch beim Match von Konrad und Uwe. Im ersten Satz mussten sie sich knapp mit 6:8 nach einem Satz-Tiebreak geschlagen geben. Im zweiten Satz waren sie aber derart motiviert, dass sie diesen mit 6:2 gewannen. Darauf folgte dann der Match-Tiebreak, der anfangs für die Spieler des TV Hohenacker besser aussah, aber erfreulicherweise dann doch von Uwe und Konrad mit 10:5 heim geholt wurde.

Nach diesem Tagessieg für uns steht es jetzt 1:1 zwischen Hohenacker und uns, und beide Mannschaften sind schon motiviert, in der nächsten Saison wieder gegeneinander anzutreten, um sich auf's Neue zu messen.

Den Spieltag mit sehr fairen und sympathischen Gegnern ließen wir mit Fleischkäse, leckeren Salaten und netten Gesprächen ausklingen.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo