20. Juli 2019

Geschafft!! Gigantischer Aufstieg der Damen 50 in die Verbandsliga!

Nahe am Aufstieg - aber beim vierten Spiel musste ein Sieg her, damit uns die Zweitplatzierten nicht überholen konnten. Zu acht – mit allen Mannschaftsmitgliedern – reisten wir am Samstag nach Fellbach. Mit großem Respekt vor den Fellbacher Leistungsklassen gingen wir in die Spiele, wohl wissend, dass die Gegner eine Ersatzspielerin aus der Oberliga auf dem ersten Platz als Verstärkung geholt hatten.

Ein schneller Sieg von Brigitte F. und ein erkämpfter Sieg von Sybille sicherten uns zwei erste Punkte. Monikas Gegnerin machte ihr das Leben schwer, sie musste sich knapp geschlagen geben. In der zweiten Runde sicherte Maria den dritten Punkt. Leider hatte auch Susanne eine starke Gegnerin, der sie nachgeben musste. Mit einem (noch) Vorsprung hofften wir auf unsere Gloriane. In einem gigantischen Match erkämpfte sie sich den Sieg gegen die Oberliga-Ersatzspielerin – und absolute Hoffnungsträgerin der Gegner.

Nur noch ein Doppel galt es zu holen. Das würde ja wohl zu schaffen sein… Wir machten das Unmögliche/Unerwartete möglich!!! Der Gewinn sogar aller drei Doppel verschaffte uns einen Gesamtsieg von 7:2.

Sieg auf ganzer Linie für diese Saison, die uns in der nächsten Sommersaison in die Verbandsliga katapultiert! Wir sind soooo stolz auf ein wunderbar erfolgreiches Jahr, nachdem wir ja auch bereits in der Wintersaison den Aufstieg in die Staffelliga geschafft hatten!

(Maria Grimmeisen / maha)

Spielberichtsbogen    Damen 50 beim WTB