20. Juli 2019

Hobby-Herren 2 spielen 3:3 in Hößlinswart

Nachdem das Hinspiel in Beinstein gegen Hößlinswart vor einigen Wochen mit 2:4 verloren ging, stand nun das Rückspiel an. Die Ausgangsvoraussetzungen waren nicht ideal, denn 1 Woche vor dem Spiel standen eigentlich noch 6 Spieler zur Verfügung, von denen sich dann zwei "Rücken" einfingen und der Mannschaftsführer krank wurde. Uli Retter wollte sich aber irgendwie für das Team durchkämpfen!

Von wegen verletzt: Nach den Einzeln stand es 2:2, und wer hatte einen der Siege eingefahren? Genau: Uli "IBU" Retter, und zwar im Match-Tie-Break (4:6, 7:6, 10:8). Den 1. Satz hatte er nach endlosen Ballwechseln noch abgeben müssen, sich dann aber nicht hängen lassen und den 2. Satz zurückgeholt. Im Match-Tie-Break war er sogar 1:6 zurückgelegen, bevor er durchstartete und doch noch triumphierte!
Für den 2. Punkt hatte Ralf Klein mit 6:4, 6:1 in einem etwas weniger dramatischen Spiel gesorgt. Dagegen mussten Conne Riecker (2:6, 1:6) und Stephan Kehrer (2:6, 2:6) ihre Matches leider abgeben.

Auch bei den Doppeln verteilten sich Sieg und Niederlage auf die Gastgeber und die Gäste, wobei nun das Beinsteiner Doppel der Einzel-Sieger Retter/Klein die Niederlage einfuhr (1:6, 1:6) und das Doppel der Einzel-Verlierer Riecker/Kehrer für den Sieg sorgte (6:3, 7:5).

Auf Grund der klareren Siege der Gastgeber holten diese sich den Gesamtsieg mit 3:3 (7:6 Sätze, 61:46 Spiele) gegen ein starkes Team aus Beinstein.

(Markus Haberzettl)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo