6. Juli 2019

Herren 40 1: 1:8 Niederlage beim Tabellenführer TC Leonberg 1

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 traten die Herren 40 1 um Capitano Marc Müller zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer TC Leonberg 1 an. Am Ende setzte es eine deutliche 1:8 Niederlage, wobei sich die Beinsteiner Jungs wieder einmal unter Wert geschlagen geben mussten.

Gegen eine stark besetzte und sehr motivierte Heimmannschaft gerieten die Blau-Weißen Tenniscracks sehr schnell ins Hintertreffen.
Jürgen Löw packte sein gesamtes spielerisches Repertoire aus, musste aber dennoch eine recht deutliche 2:6, 1:6 Niederlage einstecken.
Noch schlechter erging es Marc Müller. Ohne einen einzigen Spielgewinn marschierte unser Capitano mit einer 0:6, 0:6 Niederlage wieder vom Platz.
Ralph Müller hingegen zeigte eine spielerische Glanzleistung und präsentierte sich in den entscheidenden Phasen auch sehr nervenstark. Sein 7:5, 7:5 Sieg war der verdiente Lohn für diesen tollen Einsatz.
Auch Robin Schachtler lieferte seinem Gegner einen langen und harten Fight. Am Ende musste er aber seinem Gegner den Vortritt lassen und sich mit 4:6, 6:0, 5:10 geschlagen geben.
Patrick „das Wiesel“ Furthmüller konnte seinem Gegenüber den Sieg nicht streitig machen und unterlag ungewohnt deutlich mit 2:6, 2:6.
Jens Fischer bekam von seinem Gegner eine kostenlose Trainerstunde verabreicht. Das Ergebnis von 1:6 und 2:6 spricht für sich.

Trotz des uneinholbaren 1:5 Rückstands gingen die Beinsteiner Jungs motiviert in die abschließenden Doppelbegegnungen.
Unsere zwei „Fußkranken“ Robin Schachtler und Ralph Müller (beide hatten mit Blessuren an der Wade zu kämpfen) zeigten eine tolle Gegenwehr und mussten sich erst nach zähem Ringen mit 6:4, 0:6 und 7:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben.
Ähnlich erging es Jürgen Löw und Patrick Furthmüller, die in einer sehr ausgeglichenen Partie am Ende ebenfalls mit leeren Händen vom Platz gingen. Das Ergebnis lautete 7:6, 5:7, 7:10.
Capitano Marc Müller und Jens Fischer unterlagen in einem spannenden „Hochgeschwindigkeitsmatch“ knapp und etwas unglücklich mit 4:6 und 5:7.

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle unseren Capitano-Stellvertreter Stefan Dierks, der die weite Reise nach Leonberg auf sich nahm, um sein Team aufopferungsvoll anzufeuern.

Am kommenden Samstag, 13.07.2019 treten die Beinsteiner Tenniscracks ab 14.00 Uhr zum ersten Endspiel um den Klassenerhalt auf heimischer Anlage gegen den TC G.W. Köngen 1 an und hoffen hierbei auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans!

(Jens Fischer / maha)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo